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Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 001

Seite 1

Rewe-Chef verärgert Lieferanten

Caparros schließt Preiserhöhungen wegen Rohstoffkosten aus

München. Rewe-Chef Alain Caparros hat seine Lieferanten in Alarmstimmung versetzt. Beim MMM-Kongress Anfang dieser Woche schloss er Preiserhöhungen infolge gestiegener Rohstoffkosten künftig kategorisch aus. "Ich habe jede Preiserhöhung infolge höherer

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 003

Seite 3

"Gefangener des Systems"

Bonn. Real will sich nicht mehr strikt am Preiseingangsniveau von Kaufland orientieren. Dafür nimmt sich Rewe immer vehementer Aldi zum Vorbild. Werden die Jahresgespräche härter denn je oder ist in der Preisschlacht ein Umdenken in Sicht? Darüber sprach

[4244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe schärft Preisprofil

Kölner bereiten Preissenkungen im Vollsortiment vor - Unternehmensberatung eingeschaltet

Köln. Rewe stellt sich im Supermarkt-Geschäft aggressiver auf. Die Kölner planen nach LZ-Informationen ab Ende August drei Preissenkungs-Wellen. Die Zentrale will die selbstständigen Händler mit einem Spannenausgleich unterstützen. Rewe-Chef Alain Capar

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

Handel

Dohle will bei Rewe bleiben

Siegburger verhandeln mit Rewe über Verlängerung der Kooperation - Neue Standorte geplant - Pläne für Kundenkarte

Siegburg. Die Dohle Handelsgruppe verhandelt derzeit mit der Rewe Group über eine Verlängerung ihres Kooperationsvertrages. Dabei könnte auch eine Lösung für Rewes Dauerbaustelle Toom gefunden werden. Die Signale aus Siegburg sind eindeutig: Dohle will

[4300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Couragiert, aber nicht verrückt"

Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

Journal

Discount im Kopf

Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

[7300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

Handel

Vollsortimenter drehen auf

Preiskampagnen stoßen an der Basis auf geteiltes Echo

Frankfurt. Edeka und Rewe forcieren ihre Preiskampagnen. Dies führt in den Reihen der selbstständigen Einzelhändler aber auch zu kontroversen Diskussionen. Edeka und Rewe überbieten sich derzeit gegenseitig mit Preisoffensiven. "Jeder Artikel nur 99 Cen

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

Handel

Rewe will ihr Preisimage verbessern

Kölner Handelsgruppe verstärkt Aktionen - Industrie soll ebenfalls einen Beitrag leisten

Köln. Rewe feilt an ihrem Preisimage. Denn die Supermärkte gelten aus Kundensicht als vergleichsweise teurer. Mit Aktionen wollen die Kölner gegenlenken. Dafür fordern sie auch einen Beitrag der Industrie. "Wir müssen unser Preisimage verbessern", macht

[3478 Zeichen] € 5,75

 
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