Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

[13121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 29,30,32,33,34

Journal

Handel am Zug

Das Lebensmittel- und Convenience-Geschäft im Bahnhof verheißt Händlern attraktive Wachstumsperspektiven. Doch die Bahn baut ihren Einfluss aus. Mathias Himberg

[14651 Zeichen] Tooltip
Hochfrequenz am Gleis - Tägliche Anzahl von Reisenden in den elf meistbesuchten Bahnhöfen Deutschlands Wachsender Hunger - Foodservice-Umsatz in den elf meistbesuchten Bahnhöfen Deutschlands Die Bahn fährt vor - Filialzahl von Convenience-, Lebensmittel- und Drogerieformaten an deutschen Bahnhöfen Der Handel verdient mit - Entwicklung des Umsatzes mit Lebensmitteln an den deutschen Bahnhöfen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 32,33

Journal

Store Check

Flink und flexibel

Rossmann Express ist im Hauptbahnhof Mainz Preisführer, Bioladen, Convenience-Store, Nahversorger und Drogerie in einem. Anderswo wäre das ein allzu gewagter Spagat. Doch an diesem Standort ist die Kombination ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal. Mathias Himberg

[5576 Zeichen] Tooltip
Rossmann Express Mainz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 8

Handel

Rossmann feilt an Kooperationen

Vorbild Watsons Colorlab – Chinesen wollen Format ausrollen

Burgwedel. Rossmann sucht gemeinsam mit Industriepartnern nach neuen Ideen für die Fläche. Vorbild ist das Format „Watsons Colorlab“, das der Partner AS Watson in Zusammenarbeit mit dem Kosmetikhersteller L’Oréal entwickelt hat.

[1904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 25

Journal

Store Check

Chinas Farben

Ausprobieren, Spaß haben, Tipps bekommen: Damit will der globale Drogeriekonzern AS Watson junge Chinesinnen in sein neues Format Watsons Colorlab locken. Auch der deutsche Partner Rossmann interessiert sich dafür – vor allem wegen der Kooperation mi

In Zeiten des Onlinehandels verlegen sich stationäre Filialisten zusehends auf Erlebniseinkauf. Schnell und rational kann sich der Kunde auch online versorgen – aber Produkte ausprobieren und Menschen kennenlernen ist nur im echten Laden möglich. Das

[5916 Zeichen] Tooltip
Watson Colorlab Guangzhou
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

Alibaba Superstar

Mit 615 Milliarden Euro Außenumsatz hat sich der Online-Konzern aus China zur Weltspitze aufgeschwungen. Das Reich des schillernden Gründers Jack Ma bietet auch für deutsche Anbieter große Chancen. Mathias Himberg

[12842 Zeichen] Tooltip
Märchenhaftes Wachstum - Alibaba legt dynamisch zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 10

Handel

AS Watson expandiert stationär und online

1300 neue Filialen dieses Jahr – 120 neue Märkte in Deutschland – 135 Millionen Euro Investitionen in Digitalisierung

Hongkong. Deutschland ist der Schwerpunkt für die stationäre Expansion des Drogeriekonzerns AS Watson in Europa. Das sagte COO Malina Ngai der LZ. Geplant seien dieses Jahr 120 von weltweit 1 300 neuen Filialen.

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 21,22

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

„Enorme Chance“

Malina Ngai, COO des Drogeriekonzerns AS Watson, über die Rolle des deutschen Partners Rossmann, die globale Expansion und den Wettbewerb im Internet.

In Teil drei der Sommertour reist LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Hongkong, um beim Drogeriekonzern AS Watson die Möglichkeiten der Digitalisierung auszuloten.

[8567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 32,33

Journal

SOMMERTOUR 2015

Wettlauf der Systeme

„Ein Land, zwei Systeme“: So heißt die Strategie Chinas gegenüber Hongkong, dem Hauptsitz des Drogerie-Giganten AS Watson. Doch auch 8800 Kilometer entfernt in Tschechien passt das Schlagwort – nämlich zu Rossmann, an dem AS Watson beteiligt ist, und

Im dritten Teil der Sommertour spricht LZ-Redakteuer Mathias Himberg in Budweis mit Landeschef Gerhard Fischer über die dm-Strategie – und vergleicht sie mit dem Ansatz von Rossmann.

[8919 Zeichen] Tooltip
Starker Marktführer - Umsatz und Filialzahl von dm in Tschechien Ambitionierter Herausforderer - Umsatz und Filialzahl von Rossmann in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 6

Handel

Rossmann unter einer Marke

Ihr Platz-Umstellung fast beendet – Kloppenburg verschwindet – Rasantes Wachstum

Burgwedel. Nach der Marke Kloppenburg verschwindet bald auch die Marke Ihr Platz vom Markt. Rossmann hat die Integration von Ihr Platz so gut wie abgeschlossen. Die Übernahmen beflügeln den Umsatz, der zudem durch frühere Schlecker-Kunden weiter zweistellig zulegt.

[3832 Zeichen] € 5,75

 
weiter