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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 8

    Handel

    Rossmann gewinnt Kosmetik-Marktanteile

    Drogeriehändler holt in der Kategorie auf – Maybelline-Shops installiert – Wettrennen mit dm

    Frankfurt. Rossmann erobert im umkämpften Beautygeschäft Terrain. Der Drogeriehändler schließt Sortimentslücken und testet erste Marken-Shops zur Frequenzsteigerung. dm bleibt dennoch führend.

    [3102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 35

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Auf Tuchfühlung mit Korea

    Masken anrühren und abschließend wieder abwaschen war gestern – gerade junge Verbraucherinnen greifen lieber zur bequemen, mit Serum getränkten Tuchmaske. Für Handel und Industrie bietet der Trend aus Asien ein neues Spielfeld. Katy Weber

    Die Verpackungen sind hauchdünn, rechteckig oder quadratisch und bis zu fünfzehn Zentimeter breit. Allein wegen ihrer Größe sind sie kaum zu übersehen. Dazu fallen sie mit ihren bunten Farben oder coolem Design direkt ins Auge – Tuchmasken. Seit zwei

    [4986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 14

    Industrie

    L’Oréal breitet sich mit Make-up aus

    Franzosen lancieren Schminke für ältere Frauen – Coty, Revlon und Cosnova verlieren Platz

    Frankfurt. dm und Rossmann verteilen die Regalplätze auf dem Milliardenmarkt für Eyeliner, Lippenstift und Make-up gerade neu. Im Rahmen des Sortimentsumbaus bekommt L‘Oréal mehr Platz. Coty, Revlon und Cosnova verlieren dagegen an Bedeutung.

    [4945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 14

    Industrie

    Kurz Notiert

    Premium-Shampoos: Seit kurzem verkauft L’Oréal seine Friseurmarke Redken auch auf dem Massenmarkt und zwar im Online-Shop von dm. Auch der gerade von Johnson & Johnson übernommene Haarspezialist Vogue International baut sein Angebot an höherpreisigen

    [3073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

    Industrie

    Sonderangebote für dm

    Industrie bietet dm im Preiskampf mit Rossmann andere Verpackungsgrößen und mehr Vielfalt an

    Frankfurt. Im Preiskampf zwischen dm-Drogeriemarkt und Rossmann setzt die Industrie zunehmend auf differenzierte Verpackungsgrößen. Zudem bieten die Hersteller bei dm ein größeres Portfolio mit mehr Vielfalt an.

    [3271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 12

    Industrie

    Haarfarbe in Bewegung

    dm holt Réell‘e aus der Schublade – Rossmann rollt Isana aus

    Frankfurt. Im Geschäft mit Haarfärbemitteln wächst für L’Oréal und Henkel der Wettbewerbsdruck im Preiseinstieg. dm startet mit seiner Eigenmarke Réell’e in die Kategorie, und Rossmann rollt seine Dachmarke Isana aus.

    [3047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 012

    Industrie

    Naturkosmetik-Potenzial schlummert

    Abgeschwächte Marktdynamik - Neue Akteure verschärfen den Wettbewerb - Branchenkongress zeigt Chancen auf

    Nürnberg. Die Naturkosmetik wächst nur noch langsam. Viele Potenziale schlummern ungenutzt, zeigt der Branchenkongresses der Messe Nürnberg auf. Neue Akteure wie L'Oréal mit Garnier oder Schlecker mit einer Eigenmarke belegen, dass die Nische attraktiv b

    [3230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 036

    Journal Fachthema Kosmetik

    FACHTHEMA: KOSMETIK

    Gut beraten

    Die enorme Auswahl bei dekorativer Kosmetik und Gesichtspflege verunsichert viele Kunden. Drogeriemärkte, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel, erkennen die Chancen einer guten Beratung. Die Industrie ergänzt Schulungen der Filialmitarbeiter sowie

    Elke Hamann steht im Drogeriemarkt, ziemlich hilflos mustert sie das Kosmetik-Regal. Eigentlich möchte sie nur einen neuen Lippenstift kaufen. Doch das riesige Angebot in dem meterlangen Regal mit Produkten von Max Factor, L'Oréal Paris, Nivea Beauté, Ma

    [8871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 055

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Wege aus der Wertekrise Der Kongress richtet sich an alle, die Interesse daran haben, quer zu denken und bereit sind, innovative Lösungsansätze zu entwickeln. Programm: Auf dem Kongress soll der Frage nachgegangen werden, was die Gesellschaft, die Wirtsc

    [5005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 078

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Ein weiteres Tabu fällt

    Auch bei der dekorativen Kosmetik reüssieren die Handelsmarken

    Stolberg, 16. April. Im Segment der dekorativen Kosmetik könnte sich wiederholen, was in anderen Warenbereiche schon stattgefunden hat: Der Vormarsch der Handelsmarken. Nachdem auch Drogeriemärkte Mitte der 90er-Jahre ihre neue Handelsmarkenoffensive ge

    [2147 Zeichen] € 5,75