Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

    Journal Rückblick

    Gute Gespräche

    Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

    [13121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 38,40,42

    Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

    „Mein Vater ist der Utopist“

    Dirk und Raoul Roßmann sind sich nicht immer einig, wissen aber genau, was sie aneinander haben. Ein Gespräch mit Vater und Sohn über Mut, Leistungsanspruch und die Selbstwirksamkeit des Familienunternehmers.

    [14010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 34,36

    Journal

    „Aufruf zum Handeln“

    Raoul Roßmann über Sanktionen der Wirtschaft gegen Russland, die Rolle des Unternehmers in Krisenzeiten, Gemeinsamkeiten mit seinem Vater und überzogene Preisforderungen der Konsumgüterindustrie.

    [13076 Zeichen] Tooltip
    Die zweite Generation ist am Ruder
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 12

    Handel

    „Wir haben viel Potenzial“

    Raoul Roßmann über seine neue Rolle als Unternehmer und Chef und die Zukunft des zweitgrößten Drogeriekonzerns

    Raoul Roßmann (36) wird Ende September Sprecher der Geschäftsführung beim Drogeriekonzern. Sein Vater Dirk Roßmann (75) zieht sich zum Monatsende aus dem Management zurück. Im Interview mit der LZ erklärt Raoul Roßmann, dass er eng ins operative Geschäft eingebunden bleibt. Die Zukunft sieht er im stationären Geschäft.

    [6743 Zeichen] Tooltip
    Rossmann wächst kontinuierlich - Umsatz (brutto) in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 8

    Handel

    „Die Drogeriekompetenz der Supermärkte ist nicht größer geworden“

    Herr Roßmann, die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Supermärkte jagen Drogerien Kunden ab. Kommen Edeka, Rewe und Co. Ihnen nun in die Quere? Die Supermärkte haben zwar im Vorjahr auch im Drogeriebereich Umsätze aus dem Markt geho

    [3658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 25,26

    Journal

    „In meiner Welt“

    Dirk Roßmann hat in über 40 Jahren den zweitgrößten deutschen Drogeriekonzern aufgebaut. Am 7. September wird er 70 Jahre alt. Ein Gespräch über Unternehmertum, Fehlentwicklungen, die Zukunft der Freiheit und des Handels.

    Herr Roßmann, Sie werden kommende Woche 70 Jahre alt. Momentan wird an einer Biographie über Sie gearbeitet. Wie könnte der erste Satz lauten? Dirk Roßmann ist ein dankbarer Mensch, und er hat auch allen Grund dazu. Nennen Sie uns die wichtigst

    [10583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 038 bis 040

    Journal

    „dm muss unseren Atem spüren“

    Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

    [10322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 38,40

    Journal

    „dm muss unseren Atem spüren“

    Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

    [10322 Zeichen] € 5,75