Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Drogeriehandel

„Am E-Commerce beißen sich alle die Zähne aus“

Herr Roßmann, Sie erleben eine Sonderkonjunktur, gilt das auch fürs Onlinegeschäft? Einen epochalen Durchbruch in Richtung E-Commerce sehe ich nicht. Unser Filialgeschäft wächst viel stärker als Online. Nach wie vor wird die Bedeutung des E-Commer

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 38,40,42

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Mein Vater ist der Utopist“

Dirk und Raoul Roßmann sind sich nicht immer einig, wissen aber genau, was sie aneinander haben. Ein Gespräch mit Vater und Sohn über Mut, Leistungsanspruch und die Selbstwirksamkeit des Familienunternehmers.

[14010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 8

Handel

Preissenkungen

„Der beste Inflationsdämpfer ist Wettbewerb“

Herr Roßmann, die Inflationsentwicklung hat zu massiven Spannungen zwischen Handel und Industrie geführt. Liegen Sie mit Herstellern im Clinch? Auch Rossmann hat mit einigen Lieferanten, die überzogene Preiserhöhungen verlangen, Ärger. Inzwischen

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 34,36

Journal

„Aufruf zum Handeln“

Raoul Roßmann über Sanktionen der Wirtschaft gegen Russland, die Rolle des Unternehmers in Krisenzeiten, Gemeinsamkeiten mit seinem Vater und überzogene Preisforderungen der Konsumgüterindustrie.

[13076 Zeichen] Tooltip
Die zweite Generation ist am Ruder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 12

Handel

„Wir haben viel Potenzial“

Raoul Roßmann über seine neue Rolle als Unternehmer und Chef und die Zukunft des zweitgrößten Drogeriekonzerns

Raoul Roßmann (36) wird Ende September Sprecher der Geschäftsführung beim Drogeriekonzern. Sein Vater Dirk Roßmann (75) zieht sich zum Monatsende aus dem Management zurück. Im Interview mit der LZ erklärt Raoul Roßmann, dass er eng ins operative Geschäft eingebunden bleibt. Die Zukunft sieht er im stationären Geschäft.

[6743 Zeichen] Tooltip
Rossmann wächst kontinuierlich - Umsatz (brutto) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 8

Handel

„Die Drogeriekompetenz der Supermärkte ist nicht größer geworden“

Herr Roßmann, die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Supermärkte jagen Drogerien Kunden ab. Kommen Edeka, Rewe und Co. Ihnen nun in die Quere? Die Supermärkte haben zwar im Vorjahr auch im Drogeriebereich Umsätze aus dem Markt geho

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 24

Journal

„Das ist eine andere Welt“

Der Unternehmer Dirk Roßmann über die wachsende Wertschätzung für Mitarbeiter des Handels, die finanzielle Absicherung bei Rossmann und Chancen, die sich aus der Corona-Krise ergeben könnten.

[7549 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Amazon kocht auch nur mit Wasser“

Handel: Raoul Roßmann über die Marketingstrategie der Drogeriekette und warum sich der Händler nicht vor den globalen Playern verstecken muss

Seit fünf Jahren ist der Sohn des Unternehmensgründers Dirk Roßmann für die Marketingstrategie und Produktpolitik verantwortlich. Mit dem Start der TV-Kampagne in dieser Woche zeigt Raoul Roßmann, dass er sich auch nicht vor neuen Formen der Kundenansprache scheut. Doch die eigentlichen Herausforderungen für das 1972 gegründete Unternehmen sieht der Manager im Management der digitalen Transformation.

[14515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 36

Journal Sortimente Bio

„Für uns nicht neu“

Seit 15 Jahren ist Rossmann mit einer eigenen Bio-Lebensmittelmarke aktiv. Ulrich Maith, Geschäftsleiter Qualitätsmarken, zur Bio-Food-Strategie.

Die Drogeriemärkte schreiben ihre eigene Bio-Erfolgsgeschichte. Was sind die Zutaten? Für uns stehen die Wünsche unserer Kunden im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es ist uns ein Anliegen, dass jeder die Möglichkeit hat, gute und gesunde Lebensmittel z

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 25,26

Journal

„In meiner Welt“

Dirk Roßmann hat in über 40 Jahren den zweitgrößten deutschen Drogeriekonzern aufgebaut. Am 7. September wird er 70 Jahre alt. Ein Gespräch über Unternehmertum, Fehlentwicklungen, die Zukunft der Freiheit und des Handels.

Herr Roßmann, Sie werden kommende Woche 70 Jahre alt. Momentan wird an einer Biographie über Sie gearbeitet. Wie könnte der erste Satz lauten? Dirk Roßmann ist ein dankbarer Mensch, und er hat auch allen Grund dazu. Nennen Sie uns die wichtigst

[10583 Zeichen] € 5,75

 
weiter