Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

    Handel

    Drogeriehandel

    „Am E-Commerce beißen sich alle die Zähne aus“

    Herr Roßmann, Sie erleben eine Sonderkonjunktur, gilt das auch fürs Onlinegeschäft? Einen epochalen Durchbruch in Richtung E-Commerce sehe ich nicht. Unser Filialgeschäft wächst viel stärker als Online. Nach wie vor wird die Bedeutung des E-Commer

    [2620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 38,40,42

    Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

    „Mein Vater ist der Utopist“

    Dirk und Raoul Roßmann sind sich nicht immer einig, wissen aber genau, was sie aneinander haben. Ein Gespräch mit Vater und Sohn über Mut, Leistungsanspruch und die Selbstwirksamkeit des Familienunternehmers.

    [14010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 12

    Handel

    „Wir haben viel Potenzial“

    Raoul Roßmann über seine neue Rolle als Unternehmer und Chef und die Zukunft des zweitgrößten Drogeriekonzerns

    Raoul Roßmann (36) wird Ende September Sprecher der Geschäftsführung beim Drogeriekonzern. Sein Vater Dirk Roßmann (75) zieht sich zum Monatsende aus dem Management zurück. Im Interview mit der LZ erklärt Raoul Roßmann, dass er eng ins operative Geschäft eingebunden bleibt. Die Zukunft sieht er im stationären Geschäft.

    [6743 Zeichen] Tooltip
    Rossmann wächst kontinuierlich - Umsatz (brutto) in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 8

    Handel

    „Die Drogeriekompetenz der Supermärkte ist nicht größer geworden“

    Herr Roßmann, die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Supermärkte jagen Drogerien Kunden ab. Kommen Edeka, Rewe und Co. Ihnen nun in die Quere? Die Supermärkte haben zwar im Vorjahr auch im Drogeriebereich Umsätze aus dem Markt geho

    [3658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 22

    Recht & Politik

    Brüssel plant Plattformgrundgesetz

    EU reformiert das E-Commerce-Recht – Markenverband fordert, dass Amazon & Co. keine illegalen Angebote Dritter anbieten dürfen

    Brüssel. Bis vergangene Woche sammelte die EU-Kommission Feedback zum geplanten neuen Digitalrecht. Ein Punkt sorgt bei Markenherstellern und Handel für heftige Debatten: das Haftungsregime großer Onlineplattformen.

    [6064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 25,26,27

    Journal

    „Hartes Verhandeln muss erlaubt bleiben“

    Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, äußert sich im LZ-Gespräch zur geplanten Warenhausfusion, zum Missbrauchspotenzial europäischer Einkaufsallianzen, zu unfairen Handelspraktiken und dem Kartellrecht im digitalen Zeitalter.

    Herr Mundt, wann haben Sie zuletzt in einem Warenhaus eingekauft? Ich gehe regelmäßig in die Stadt und dann gehe ich auch mal in ein Warenhaus. Wir haben in Bonn einen Kaufhof und einen Karstadt in unmittelbarer Nähe zueinander und es gibt halt ei

    [12521 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 21,22

    Journal

    SOMMERTOUR 2018 CHINA

    „Enorme Chance“

    Malina Ngai, COO des Drogeriekonzerns AS Watson, über die Rolle des deutschen Partners Rossmann, die globale Expansion und den Wettbewerb im Internet.

    In Teil drei der Sommertour reist LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Hongkong, um beim Drogeriekonzern AS Watson die Möglichkeiten der Digitalisierung auszuloten.

    [8567 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 20

    Hintergrund

    „Verbesserte Messbarkeit“

    Onlinemarketing: Cocomore-Chef Hans-Ulrich von Freyberg und Rossmann-Online-Geschäftsführer Udo Günzel über wirkungsvolles Werben in Webshops

    Kairos steht im Griechischen für den rechten Zeitpunkt. Ins Marketing übersetzt heißt das, Werbung dann auszuspielen, wenn der Kunde daran interessiert ist. Das ist das Ziel von Kairion. Zur Dmexco geht die neue Vermarktungsplattform für Werbung in Onlineshops live.

    [9430 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 020

    Hintergrund

    „Verbesserte Messbarkeit“

    Onlinemarketing: Cocomore-Chef Hans-Ulrich von Freyberg und Rossmann-Online-Geschäftsführer Udo Günzel über wirkungsvolles Werben in Webshops

    Kairos steht im Griechischen für den rechten Zeitpunkt. Ins Marketing übersetzt heißt das, Werbung dann auszuspielen, wenn der Kunde daran interessiert ist. Das ist das Ziel von Kairion. Zur Dmexco geht die neue Vermarktungsplattform für Werbung in Onlineshops live.

    [9430 Zeichen] € 5,75