Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

Handel

Rossmann bietet Aldi die Stirn

Preiskämpfe um Topmarken – Drogeriekonzern steigert Umsatz und Ergebnis – Marke Rossmann wird gestärkt

Burgwedel. Mit Aldis Aktions-Offensive flammen auch im Drogeriegeschäft die Preiskämpfe auf. Rossmann hält dagegen. Im Vorjahr steigerte der Konzern Umsatz und Ergebnis.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 6

Handel

Müller reizt dm mit Tiefpreisen

Frankfurt. Mitten im Weihnachtsgeschäft rasseln die Drogerien nochmals mit den Preissäbeln. Müller fordert verstärkt die Rivalen dm, Rossmann und auch die Discounter mit aggressiven Spitzen bei Topmarken heraus, die auch Aldi und Lidl führen. Denn Mü

[1986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 8

Handel

dm und Rossmann halten Discount auf Abstand

Drogeriebranche baut Marktanteile aus – Preiskämpfe schwächen sich in großen Teilen des Sortimentes ab

Frankfurt. Die Preisschlachten im Drogeriegeschäft schwächen sich merklich ab. dm und Rossmann verfolgen eine clevere Differenzierungsstrategie und halten die Discounter auf Abstand.

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 6

Handel

Discounter lassen dm und Rossmann laufen

Drogeriespezialisten tragen ihren Preiskampf zunehmend in einer eigenen Liga aus – Sogar Aldi und Lidl gehen nicht mehr jeden Preis mit

Frankfurt. dm und Rossmann spitzen den Kampf ihrer Preissysteme immer weiter zu. Das führt dazu, dass der Lebensmittelhandel die beiden zunehmend laufen lässt und einfach höhere Preise nimmt. Sogar Lidl und Aldi gehen nicht mehr um jeden Preis mit.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

Handel

Drogerien forcieren Bio-Geschäfte

dm und Rossmann bauen Sortimente aus und halten nach weiteren Bio-Fachhandelsmarken Ausschau

Nürnberg. Die Drogeriemärkte und der LEH kommen dem Bio-Fachhandel zunehmend in die Quere. dm und Rossmann wollen weitere innovative Bio-Marken hinzugewinnen.

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

Industrie

Sonderangebote für dm

Industrie bietet dm im Preiskampf mit Rossmann andere Verpackungsgrößen und mehr Vielfalt an

Frankfurt. Im Preiskampf zwischen dm-Drogeriemarkt und Rossmann setzt die Industrie zunehmend auf differenzierte Verpackungsgrößen. Zudem bieten die Hersteller bei dm ein größeres Portfolio mit mehr Vielfalt an.

[3271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 6

Handel

Drogerien im Dauerpreisgefecht

dm markiert neue Preisschwellen bei Shampoo – Rossmann reizt mit Aktionen – Wieder Ärger wegen Fremdeinkäufen

Frankfurt. Die Preisschlachten im Drogeriesektor nehmen kein Ende. Nun reizt dm neue Preisschwellen bei Shampoo aus.

[2492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 8

Rückblick Handel

Kampf der Drogerie-Systeme

dm und Rossmann liefern sich Preiskämpfe – Wirbel um verdeckte Aktionseinkäufe des Marktführers bei Rivalen

Frankfurt. Je mehr sich die Wachstumsraten normalisieren, desto mehr verstricken sich die Drogeriemarktbetreiber in einen Stellungskrieg. Um die Industrie zu besseren Konditionen zu erziehen, schickt dm seine Mitarbeiter sogar zu verdeckten Einkäufen zur Konkurrenz.

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 6

Handel

dm und Rossmann rangeln um Preisführerschaft

Zunehmende Zahl von Aktionen setzt dm-Dauerpreis unter Druck – LEH richtet Preispolitik an beiden Drogerie-Spezialisten aus

Frankfurt. dm und Rossmann tragen ihren harten Wettbewerb bis ins letzte Detail aus. Dass dm nun öffentlich auf Preisführerschaft pocht, sorgt beim Konkurrenten für Widerspruch: Durch die Aktionspolitik, so die Argumentation, könne der Kunde bei Rossmann oftmals sogar günstiger einkaufen.

[3871 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter