Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 1

Seite 1

Rossmann beendet den 3-Prozent-Rabatt

Reduzierte Mehrwertsteuer wird jedoch nach wie vor weitergegeben – Keine Umsatzimpulse

Burgwedel. Rossmann hat nach drei Monaten seinen pauschalen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf den gesamten Einkauf abgeschafft. Der Drogeriehändler gibt nur noch exakt die Mehrwertsteuersenkung weiter. Zuvor war er darüber hinausgegangen.

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 4

Handel

Rossmann ruft Rabatt zurück

3-Prozent-Nachlass gilt nicht mehr – Drogeriemarkt gibt „nur“ noch die Mehrwertsteuersenkung weiter – Kritik an HDE-Position

Burgwedel. Der 3-Prozent-Rabatt, den Rossmann anlässlich der Mehrwertsteuersenkung bis Jahresende angekündigt hatte, gilt nicht mehr: Der Drogist gibt jetzt an der Kasse „nur“ noch die von Regierung beschlossenen Nachlässe weiter. Das Steuergeschenk verpuffe und komme nicht im Handel an, sagt Raoul Roßmann der LZ. Mit Herstellern, die sich an den Kosten des Rossmann-Rabatts beteiligt hatten, verhandele der Händler bereits über Lösungen.

[4340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1

Seite 1

Rossmann senkt die Preise um 3 Prozent

Burgwedel. Rossmann bietet den Kunden im Zuge der Mehrwertsteuersenkung einen einheitlichen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf alle Artikel an. Damit senkt der Händler die Preise stärker, als es durch die zum 1. Juli gesenkte Mehrwertsteuer erforderlic

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 8

Handel

Rossmann wartet mit Generalrabatt auf

Mehrwertsteuersenkung befeuert Kampf ums Preisimage – Händler fürchten Aldi-Konter auf die Lidl-Rabatte

Burgwedel. Die Mehrwertsteuersenkung entwickelt sich zur Marketing-Schlacht im Handel. Jetzt geht Rossmann in die Offensive und gewährt einen Generalrabatt von 3 Prozent auf das gesamte Sortiment. Auch im Discount ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handel fürchtet eine heftige Reaktion von Aldi auf die vorgezogenen Preissenkungen von Lidl.

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 6

Handel

Discounter lassen dm und Rossmann laufen

Drogeriespezialisten tragen ihren Preiskampf zunehmend in einer eigenen Liga aus – Sogar Aldi und Lidl gehen nicht mehr jeden Preis mit

Frankfurt. dm und Rossmann spitzen den Kampf ihrer Preissysteme immer weiter zu. Das führt dazu, dass der Lebensmittelhandel die beiden zunehmend laufen lässt und einfach höhere Preise nimmt. Sogar Lidl und Aldi gehen nicht mehr um jeden Preis mit.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 004

Handel

Drogisten geben Aldi den Takt vor

Preise im LEH und bei den Spezialisten driften auseinander – Fachmärkte geben sich angriffslustig

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller forcieren den Preiswettbewerb im Drogeriesegment und schrecken auch nicht mehr davor zurück, Aldi zu unterbieten. „Wir sind die Preisführer“, lautet die Botschaft an den gesamten LEH.

[5122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 4

Handel

Drogisten geben Aldi den Takt vor

Preise im LEH und bei den Spezialisten driften auseinander – Fachmärkte geben sich angriffslustig

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller forcieren den Preiswettbewerb im Drogeriesegment und schrecken auch nicht mehr davor zurück, Aldi zu unterbieten. „Wir sind die Preisführer“, lautet die Botschaft an den gesamten LEH.

[5122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

Journal

Die Antreiber

Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

[9620 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 004

Handel

Leichte Beruhigung an der Preisfront

Mehrwertsteuererhöhung im Blick - Drogeriemärkte: dm und Rossmann geben sich moderat - Preiserhöhungen nur bis Mitte 2006

Frankfurt, 16. März. "Es ist endlich etwas Ruhe eingekehrt" - mit Erleichterung kommentieren Industrievertreter die Preisentwicklung im Drogeriemarktgeschäft. Die Preise sind tendenziell im Aufwärtstrend. Auch mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung 200

[4347 Zeichen] € 5,75

 
weiter