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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1

Seite 1

Rossmann senkt die Preise um 3 Prozent

Burgwedel. Rossmann bietet den Kunden im Zuge der Mehrwertsteuersenkung einen einheitlichen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf alle Artikel an. Damit senkt der Händler die Preise stärker, als es durch die zum 1. Juli gesenkte Mehrwertsteuer erforderlic

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 8

Handel

Rossmann wartet mit Generalrabatt auf

Mehrwertsteuersenkung befeuert Kampf ums Preisimage – Händler fürchten Aldi-Konter auf die Lidl-Rabatte

Burgwedel. Die Mehrwertsteuersenkung entwickelt sich zur Marketing-Schlacht im Handel. Jetzt geht Rossmann in die Offensive und gewährt einen Generalrabatt von 3 Prozent auf das gesamte Sortiment. Auch im Discount ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handel fürchtet eine heftige Reaktion von Aldi auf die vorgezogenen Preissenkungen von Lidl.

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

Handel

Rossmann bietet Aldi die Stirn

Preiskämpfe um Topmarken – Drogeriekonzern steigert Umsatz und Ergebnis – Marke Rossmann wird gestärkt

Burgwedel. Mit Aldis Aktions-Offensive flammen auch im Drogeriegeschäft die Preiskämpfe auf. Rossmann hält dagegen. Im Vorjahr steigerte der Konzern Umsatz und Ergebnis.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 8

Handel

dm und Rossmann halten Discount auf Abstand

Drogeriebranche baut Marktanteile aus – Preiskämpfe schwächen sich in großen Teilen des Sortimentes ab

Frankfurt. Die Preisschlachten im Drogeriegeschäft schwächen sich merklich ab. dm und Rossmann verfolgen eine clevere Differenzierungsstrategie und halten die Discounter auf Abstand.

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 004

Handel

Drogisten geben Aldi den Takt vor

Preise im LEH und bei den Spezialisten driften auseinander – Fachmärkte geben sich angriffslustig

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller forcieren den Preiswettbewerb im Drogeriesegment und schrecken auch nicht mehr davor zurück, Aldi zu unterbieten. „Wir sind die Preisführer“, lautet die Botschaft an den gesamten LEH.

[5122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 4

Handel

Drogisten geben Aldi den Takt vor

Preise im LEH und bei den Spezialisten driften auseinander – Fachmärkte geben sich angriffslustig

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller forcieren den Preiswettbewerb im Drogeriesegment und schrecken auch nicht mehr davor zurück, Aldi zu unterbieten. „Wir sind die Preisführer“, lautet die Botschaft an den gesamten LEH.

[5122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 031

Journal

Goldregen am Samstag

Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz

[5061 Zeichen] € 5,75

 
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