Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 8

    Handel

    Rossmann wartet mit Generalrabatt auf

    Mehrwertsteuersenkung befeuert Kampf ums Preisimage – Händler fürchten Aldi-Konter auf die Lidl-Rabatte

    Burgwedel. Die Mehrwertsteuersenkung entwickelt sich zur Marketing-Schlacht im Handel. Jetzt geht Rossmann in die Offensive und gewährt einen Generalrabatt von 3 Prozent auf das gesamte Sortiment. Auch im Discount ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handel fürchtet eine heftige Reaktion von Aldi auf die vorgezogenen Preissenkungen von Lidl.

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

    Handel

    dm nimmt Discounter ins Visier

    Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

    Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

    [3226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 6

    Handel

    Müller reizt dm mit Tiefpreisen

    Frankfurt. Mitten im Weihnachtsgeschäft rasseln die Drogerien nochmals mit den Preissäbeln. Müller fordert verstärkt die Rivalen dm, Rossmann und auch die Discounter mit aggressiven Spitzen bei Topmarken heraus, die auch Aldi und Lidl führen. Denn Mü

    [1986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 8

    Handel

    dm und Rossmann halten Discount auf Abstand

    Drogeriebranche baut Marktanteile aus – Preiskämpfe schwächen sich in großen Teilen des Sortimentes ab

    Frankfurt. Die Preisschlachten im Drogeriegeschäft schwächen sich merklich ab. dm und Rossmann verfolgen eine clevere Differenzierungsstrategie und halten die Discounter auf Abstand.

    [3008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

    Handel

    Der Preisdruck wächst

    Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

    Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

    [3753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 006

    Handel

    Rossmann legt sich mit Industrie an

    Markenartikler kritisieren Preispolitik - Beschwerde beim Kartellamt eingereicht

    Frankfurt, 18. August. Einige große Markenartikler haben eindringlich bei Rossmann eine moderatere Preispolitik angemahnt. Auch beim Bundeskartellamt sind mehrere Beschwerden eingegangen. Rossmann wird vorgeworfen, teilweise Ware unter Einstandspreis zu

    [4747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 004

    Handel

    Nur dm unterbietet Aldis Euro-Preise

    Handel zurückhaltend bei Euro-Preisfindung - Hersteller sorgen sich um neue Sonderangebote

    Frankfurt, 10. Januar. Während die Supermarkt- und Großflächen-Filialisten Zurückhaltung in der Preisfindung üben und lieber beim Status quo verharren, mischt das Karlsruher Drogeriemarktunternehmen dm den Markt mit deutlich unter Aldi-Niveau angesiedelte

    [4785 Zeichen] € 5,75