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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 014

Industrie

Naturkosmetik unter Preisdruck

Der zunehmende Wettbewerb und erfolgreiche Handelsmarken führen zu einem Preiskampf auf dem dynamischen Markt

Nürnberg. Der Naturkosmetik-Markt wächst deutlich schneller als der konventionelle Wettbewerb. Doch die Präsenz in mehreren Vertriebskanälen setzt die Preise unter Druck. Gleichzeitig erfreuen sich Handelsmarken hoher Beliebtheit. "Naturkosmetik erreich

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 041

IT und Logistik

Schlecker schraubt die Versandkosten hoch

Gebühr steigt um fast 70 Prozent auf 1,99 Euro - Immer noch billiger als Rossmann - Ertragsverbesserung zu Lasten des Umsatzes

Ehingen. Schlecker erhöht kräftig die Versandkosten. Offenbar sind die Ehinger bereit, zur Verbesserung der Ertragslage im Online-Geschäft Umsatzeinbußen in Kauf zu nehmen. Immer noch versendet Schlecker billiger als Rossmann. Der Drogeriemarktfilialist

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 014

Industrie

Cosnova will Marken zukaufen

Kosmetikspezialist liegt mit Preiseinstiegsmarken im Trend - Distributionsausbau im In- und Ausland

Sulzbach. Cosnova rechnet mit ungebrochenenen Wachstumsraten. Die Position am Kosmetikmarkt will das junge Unternehmen über eine breitere Distribution und erstmals über Akquisitionen weiter stärken. Mit enormen Wachstumsraten hat sich die für ihre Preis

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 031

Journal

Goldregen am Samstag

Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Händler erwarten starken Preisdruck

Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

Journal

Die Antreiber

Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

[9620 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 004

Handel

Leichte Beruhigung an der Preisfront

Mehrwertsteuererhöhung im Blick - Drogeriemärkte: dm und Rossmann geben sich moderat - Preiserhöhungen nur bis Mitte 2006

Frankfurt, 16. März. "Es ist endlich etwas Ruhe eingekehrt" - mit Erleichterung kommentieren Industrievertreter die Preisentwicklung im Drogeriemarktgeschäft. Die Preise sind tendenziell im Aufwärtstrend. Auch mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung 200

[4347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 004

Handel

Kartellamt prüft Rossmann-Preise länger als geplant

Entscheidung erst für Frühjahr erwartet - Ende der Kampfpreise - Schauma-Shampoo teurer

Frankfurt, 12. Januar. Weit länger als geplant dauern die Ermittlungen des Bundeskartellamts gegen Rossmann. Der Vorwurf steht im Raum, Produkte unter Einstandspreis zu verkaufen. Dennoch setzte Rossmann seinen preisaggressiven Kurs lange Zeit fort. Jetz

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

Handel

Der Preisdruck wächst

Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 001

Seite 1

Rossmann unter Beschuss

Industrie macht mobil gegen Burgwedeler Preispolitik - Beschwerden beim Kartellamt

Frankfurt, 18. August. In der Industrie wächst der Unmut über die aggressiven Preise des Burgwedeler Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann. Dem Vernehmen nach haben große Markenartikler energisch versucht, bei Rossmann auf eine moderatere Preispolitik hinzu

[2067 Zeichen] € 5,75

 
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