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    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 1

    Seite 1

    Duell der Söhne

    Drogerie-Branche: Raoul Roßmann und Christoph Werner verändern mit neuen Marketing-Strategien den Markt

    Die Ähnlichkeiten zwischen Rossmann und DM sind auf den ersten Blick verblüffend: Beide sind familiengeführte Unternehmen, beide sind in Rankings von Handelsunternehmen klare Kundenlieblinge, beide haben eine tendenziell weibliche Kundschaft, beide b

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    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Amazon kocht auch nur mit Wasser“

    Handel: Raoul Roßmann über die Marketingstrategie der Drogeriekette und warum sich der Händler nicht vor den globalen Playern verstecken muss

    Seit fünf Jahren ist der Sohn des Unternehmensgründers Dirk Roßmann für die Marketingstrategie und Produktpolitik verantwortlich. Mit dem Start der TV-Kampagne in dieser Woche zeigt Raoul Roßmann, dass er sich auch nicht vor neuen Formen der Kundenansprache scheut. Doch die eigentlichen Herausforderungen für das 1972 gegründete Unternehmen sieht der Manager im Management der digitalen Transformation.

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    Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Marken auf der Müllkippe

    Nachhaltigkeit: Der richtige Umgang mit Plastikverpackungen wird endgültig zum Marketingthema

    Und wieder einmal ist es US-Präsident Donald Trump, der beweist, dass man auch einem vermeintlichen Mainstream-Thema einen ganz persönlichen Marketingdreh geben kann. Während der Rest der Welt an dem Verbot von Plastikstrohhalmen als ersten Schritt z

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    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 6

    Agenda

    Gericht mahnt Rossmanns Instagram-Post ab

    Ab sofort ist es offiziell: Bezahlte Posts auf Instagram müssen mit mehr als dem Hashtag #ad gekennzeichnet sein. Das Oberlandesgericht Celle hat mit seinem Urteil der Klage des Verbands Sozialer Wettbewerb gegen die Drogeriekette Rossmann stattgegeb

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 036

    Marketing

    Massenmedium für FMCG-Hersteller

    Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

    Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 36

    Marketing

    Massenmedium für FMCG-Hersteller

    Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

    Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

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    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 17

    Praxis

    Neue Klasse für die Masse

    Facebook: Der Social-Media-Riese positioniert sich als Massenmedium für die Konsumgüterindustrie

    Wie viel sich doch in nur zehn Monaten verändert! Im Juni 2012 hatte Matthew Doris, Customer Marketing Manager von Facebook, auf dem Deutschen Marketing-Tag in Berlin Social Media noch als neue Ära der Kommunikation präsentiert: „Kein Marketing und k

    [7727 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 017

    Praxis

    Neue Klasse für die Masse

    Facebook: Der Social-Media-Riese positioniert sich als Massenmedium für die Konsumgüterindustrie

    Wie viel sich doch in nur zehn Monaten verändert! Im Juni 2012 hatte Matthew Doris, Customer Marketing Manager von Facebook, auf dem Deutschen Marketing-Tag in Berlin Social Media noch als neue Ära der Kommunikation präsentiert: „Kein Marketing und keine

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    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker-Insolvenz: Nach dem Aus des Konzerns müssen die Lücken im Einzelhandel gefüllt werden

    Es war schon symbolisch: Ausgerechnet für das Blog zur Insolvenz hätte Schlecker im Rahmen des Deutschen Preises für Onlinekommunikation fast zum ersten Mal einen Preis für gelungene Kommunikation erhalten. Nachdem die Drogeriemarktkette jahrzehntela

    [3818 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker-Insolvenz: Nach dem Aus des Konzerns müssen die Lücken im Einzelhandel gefüllt werden

    Es war schon symbolisch: Ausgerechnet für das Blog zur Insolvenz hätte Schlecker im Rahmen des Deutschen Preises für Onlinekommunikation fast zum ersten Mal einen Preis für gelungene Kommunikation erhalten. Nachdem die Drogeriemarktkette jahrzehntelang d

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