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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 006

Nachrichten

TV wieder dynamischer als Print

Privatsender legen im 1. Halbjahr deutlich zu / Ausnahme Pro Sieben / Hörfunk mit höchstem prozentualen Wachstum

FRANKFURT Die Werbewirtschaft investierte im 1. Halbjahr 1999 15,38 Milliarden Mark brutto in die klassischen Medien. Das Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum belegt, daß die gute Konjunktur im deutschen Werbemarkt anhält ( Seite 22). Na

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 038

Medien Media

Talfahrt bei den Printreichweiten gestoppt

AWA 99: Aktuelle Magazine legen wieder leicht zu / Computer-Bild ist Top- Reichweitengewinner / Online-Zeitschriften bilden eine eigene Zeitschriftengruppe

ALLENSBACH Die 41. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zieht erstmals nach fünf Jahren wieder eine positive Reichweitenbilanz. Im Vorjahresvergleich konnten die in der AWA 99 vertretenen Publikums-/ Kundenzeitschriften und Wochenzeitungen ihre Gesa

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Sender RTL erwirbt die Formel-1-Rechte bis 2003

KÖLN Der Kölner Sender RTL hat seine Option wahrgenommen und den bis zum Jahr 2001 laufenden Vertrag mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Folglich wird die Formel 1 bis zum Jahr 2003 im Free-TV zu sehen sein. Lau

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 001

Umbrüche an der Medienspitze

ARD erobert Marktführerschaft / Stern rückt auf Platz 3 vor

FRANKFURT Das Jahr 1998 sorgte für Umbrüche im Medienmarkt. Die ARD machte RTL die langjährige Führungsposition in der Zuschauergunst streitig und Kabel 1 kämpfte sich in der 2. TV-Liga an die Spitze. Der "Stern" überholte im Anzeigenumsatz die "Wirtschaf

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Machtpoker und Zweckbündnisse

Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Flache Sprüche

Die Deutschen quält derzeit ein großes Problem. Wer wird das Erbe von Tagesschau-Chefsprecherin Dagmar Berghoff antreten? Nachdem die Anchorlady des ARD-Flaggschiffs für Ende 1998 ihren Rücktritt angekündigt hat, wird eifrig nach einer Nachfolgerin gesuch

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

Wirbel unter den Top-Werbern

Ruck in Nielsen-Rankings/Bruttoausgaben stiegen um 9 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark haben die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im 1. Halbjahr 1998 weiter zugelegt. Überdurchschnittlich gewachsen sind nach den aktuellen Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung S+

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 010

Nachrichten

RTL in Zuschauergunst vorn

GfK-Quotentrend für Mai: RTL führt Marktanteils-Ranking an

FRANKFURT Mit 15,6 Prozent Zuschauermarktanteil beim Gesamtpublikum belegt RTL auch im Mai Platz 1 unter den deutschen TV-Sendern. Nach einem Kopf-an- Kopf-Rennen mit der ARD Anfang Mai entschied der Kölner Privatsender den Wettlauf für sich. 15,6 Proze

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 001

Bunte bekommt frischere Optik

Burdas Peoplemagazin wird politischer / Kooperation mit Sat 1

HAMBURG Das Peoplemagazin "Bunte" aus dem Burda-Verlag verändert ab Ausgabe 20 sukzessive sein optisches Erscheinungsbild. Mit dem Privatsender Sat 1 ist eine Kooperation im Rahmen der Vorabendsendung "Blitz" im Gespräch. "Die ,Bunte' ist journalistisch

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 006

Nachrichten

EU-Kommission genehmigt Übernahme der IP-Gruppe

BRÜSSEL Die Europäische Kommission hat grünes Licht für die Übernahme des Vermarktungsunternehmens IP durch die CLT-Ufa gegeben. Die Transaktion sei kompatibel mit den Regeln der Europäischen Gemeinschaft, teilte die Kommission in ihrer Begründung mit. Du

[601 Zeichen] € 5,75

 
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