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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 006

Nachrichten

Kunden kritisieren TV-Preise

HORIZONT-Gespräch: Kritik zu Stichworten Nullrunde und Preistransparenz

hep. Berlin - Als nicht befriedigend hat der Arbeitskreis Werbefernsehen der deutschen Wirtschaft (AKW) die Struktur der TV-Preis-runde für das kommende Jahr bei einem HORIZONT-Expertengespräch auf der Internationalen Funkausstellung bezeichnet. Trotzde

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 006

Nachrichten

Henninger AG ersteigert Spot für ganze fünf Mark

Gö. Frankfurt - Den billigsten TV- Spot seiner ganzen Laufbahn hat am vergangenen Mittwoch Peter Mihm, Marketingchef der Frankfurter Henninger Bräu AG, seinem Unternehmen verschafft. Für nur fünf Mark ersteigerte Mihm am ersten Abend der Programmpräsentat

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 002

Nachrichten

Zurückhaltung bei TV-Preisen

ZDF reduziert um 16 Prozent / ARD und Sat 1 schließen sich der Nullrunde an

kb. Frankfurt - Zurückhaltung prägt die Preisgestaltung für die kommende TV-Saison. Nach RTL (HORIZONT 32/93) geht jetzt auch Sat 1 mit einer Nullrunde an den Markt. Bei der ARD gilt im nächsten Jahr der gleiche nominale Durchschnittspreis wie 1993, das Z

[2111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 006

Nachrichten

Kombis prägen Radiojahr 1994

RMS und ARD präsentieren ihre neuen Funkpreise

kb. Frankfurt - Zahlreiche neue Kombis erleichtern die Radioplanung für 1994. Allein die ARD präsentiert fünf neue Kombinationen. Insgesamt erreichen die Öffentlich-Rechtlichen rund 9,55 Millionen Zuschauer zu einem Tausend- Kontakt-Preis (TKP) von 3,24 M

[1582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 002

Nachrichten

RTL fächert Preise weiter auf

Preisstruktur zunehmend sendungsbezogen / 94: Offensive bei Information

kb. Frankfurt - Ein deutliches Zeichen will RTL mit der Nullrunde bei den TV-Preisen setzen. Ein zweiter Blick auf die neu gestaltete Tarifstruktur läßt bei mancher Agentur allerdings ein wenig Skepsis aufkommen. Denn die Preisgestaltung des Senders wird

[2118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 001

RTL bleibt bei Preisen moderat

Tariferhöhungen und Abschläge gleichen sich aus

kb. Frankfurt - Branchenführer RTL geht 1994 mit einer Nullrunde an den Markt. Über alle Werbeinseln gesehen, müssen die Kunden im nächsten Jahr keinen Pfennig mehr als in dieser Saison bezahlen. Mehr, so erste Reaktionen der Kundschaft, wäre auch nicht m

[1032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 006

Nachrichten

Pro 7 differenziert TV-Tarife aus

Wachsende technische Reichweite birgt noch Potential für neue Zuschauer

kb. Frankfurt - Mit 17 verschiedenen Tarifgruppen geht Pro 7 in das Fernsehjahr 1994. Preismäßig an der Spitze liegt dabei der Unterbrecherblock in der sogenannten "Cosby Prime". Hier verlangt der Sender bei einer Reichweite von über drei Millionen Zuscha

[2326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 001

Pro 7 wirft Preisgarantie ab

Für 1994 TKP von maximal 16,50 Mark anvisiert

kb. Frankfurt - Die Media Gruppe München wagt sich in diesem Jahr als erster TV-Vermarkter mit den Preisen für die Fernsehsaison 1994 auf den Markt. Trotz kräftiger nominaler Aufschläge von über 70 Prozent in der Pro 7- Primetime wird ein Tausend-Kontakt-

[1234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 002

Nachrichten

Neue Hörfunkkombis für Berlin

Berliner Rundfunk wechselt von der RMS zur IPA

WS. Berlin - Auf dem hartumkämpften Berliner Rundfunkmarkt geraten auch die Vermarktungsstrukturen in Bewegung. Sowohl die IPA wie auch die RMS warten für 1994 mit neugestalteten Kombis für die künftige Hauptstadt auf. Der Berliner Rundfunk verläßt die RM

[1388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 028

Medien;

TV-Preise zunehmend am Sende-Umfeld orientiert

Tendenz zu Zielgruppenplanung / Primetime-TKP von 20 Mark als Grenze

Frankfurt - Für die TV-Strategen ist die wichtigste Zeit des Jahres angebrochen. Jetzt gilt, ein offenes Ohr für den Markt zu haben, um die 94er Preise sowohl im eigenen Programm wie auch im Vergleich zur Konkurrenz so abzustimmen, daß die Werbezeiten in

[3108 Zeichen] € 5,75

 
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