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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 075

Media Mediaplanung 97 - TV

Der Markt dient als Basis der Spotpreisfindung

TV-Sender fokussieren auf Kernzielgruppen / Tagesspezifische Preise / HORIZONT-Umfrage

"Auf welchen Zielgruppen-TKPs gründen TV-Sender und Werbezeiten-Vermarkter eigentlich die Preisfindung 1997?" fragt sich so mancher Mediaplaner. HORIZONT bat im Rahmen einer Umfrage unter TV-Vermarktern um Aufklärung. Andreas Kühner Unternehmenssprecher

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 023

Unternehmen

Wenn der Matador zu oft danebenschlägt

Box-Events stecken in der Umbruchphase / RTL-Hoffnung Thorsten May scheitert in Mallorca / Rekordvermarktung beim Box-Abschied von Henry Maske

PALMA DE MALLORCA Eine stimmungsvolle Arena, überraschend gute Einschaltqouten, die bekannten Sponsoren, ein deutlicher Rückgang der Spoteinschaltungen und - preise; dazu ein Hauptkämpfer, der außer wilder Schlägerei nicht viel zu bieten hatte und um so m

[4189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 001

Box-Vermarktung steckt in einer Umbruchphase

PALMA DE MALLORCA Mit 7,23 Millionen TV-Zuschauern (Marktanteil: 38,4 Prozent) hat der Box- Weltmeisterschaftskampf zwischen Thorsten May und Adolpho Washington die Erwartungen des TV-Senders RTL übertroffen. Chefredakteur Hans Mahr hatte im Vorfeld erklä

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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Die zweite Funkoffensive startet

Stabiles Preis-Leistungs-Verhältnis / RMS will medienübergreifend Umfelder anbieten / Werbekampagne für Gattung Funk

FRANKFURT Offensiv will die RMS die Gattung Funk auch im Zusammenspiel mit anderen Medienpartnern qualitativ weiter ausbauen und künftig nicht nur Werbesekunden, sondern ganze Kommunikationskonzepte vermarkten. Eher zurückhaltend stabil gestaltet sich dag

[4060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preisanpassungen im TV

Leistungsgerechte Preissteigerungen im TV für 1997 / RTL erhöht um 3,8 Prozent / Sat 1 korrigiert um 5,5 Prozent nach unten

FRANKFURT Leistungsgerechte Preisanpassungen kündigen die deutschen TV- Sender für 1997 an. Während die meisten TV-Sender ihre Preise moderat anheben, senkt Sat 1 die Preise durchschnittlich um 5,5 Prozent. Vor allem mittelgroße Sender erhöhen hingegen kr

[4086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

TV-Sponsoren im Fokus der Ringe

Programmsponsoring um Atlanta boomt / Bank 24 drängt in erste Reihe / SKL präsentiert auch in N-TV / Deinhard bei Sat 1

FRANKFURT Bevor in Atlanta das olympische Feuer entfacht wird, haben die deutschen Programmpresenter ihr Trailerfeuerwerk gezündet. Obi, SKL und der anstelle von Kellogg neu hinzugekommene Presenter Bank 24 stehen in der ersten Reihe auf der Siegertreppe.

[4692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

BfG Bank bringt kostenloses Konto

Bankangebot setzt Branche unter Druck / 20 Millionen Mark für die TV- Offensive / Privatkundengeschäft soll gestärkt werden

FRANKFURT Ausgestattet mit einem Werbeetat von 20 Millionen Mark, läutete die BfG Bank AG pünktlich zum Jahreswechsel ihre Offensive im Markt für Privatkundengeschäfte ein: Mit BfG plus, dem kostenlosen Gehaltskonto, will die Bank allein 1996 rund 60 000

[3896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

BfG Bank bringt kostenloses Konto

Bankangebot setzt Branche unter Druck / 20 Millionen Mark für die TV- Offensive / Privatkundengeschäft soll gestärkt werden

FRANKFURT Ausgestattet mit einem Werbeetat von 20 Millionen Mark, läutete die BfG Bank AG pünktlich zum Jahreswechsel ihre Offensive im Markt für Privatkundengeschäfte ein: Mit BfG plus, dem kostenlosen Gehaltskonto, will die Bank allein 1996 rund 60 000

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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

DM haut mit Goethes Faust auf den Tisch

Drogeriemarktkette schockt die Konkurrenz mit Dauerniedrigpreisen / Regionale Tageszeitungen als bevorzugtes Werbemedium / Abschied von TV vollzogen

ORTSMARKE Die badische DM-Zentrale investiert nach eigenen Angaben Gewinne in günstige Preise und möchte damit demonstrieren, daß sie es ernst meint mit der Verbraucherfreundlichkeit. Regionale, von den Filialen bestimmte Auftritte ergänzen die nationale

[12172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 026

Recht

RTL nutzt jetzt eine Rechtslücke

ch. Wien/München, 19. Oktober. Weil die Wiener Regierung die sogenannte Ankündigungsabgabe nicht streichen wollte und parallel dazu eine Zulassung privater TV-Sender zurückgestellt hat, will RTL von Deutschland aus die TV- Werbung der österreichischen Mon

[974 Zeichen] € 5,75

 
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