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    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 034

    Medien

    Intermedia Neues Preissystem soll Flexibilität der Verlage erhöhen / Vermarkter wollen Agenturrabatte abschaffen / Wende bei Verkaufsstrategie

    Media-Wahlkampf sprengt das System

    Die Medien verteidigen ihren Platz im Mix um jeden Preis. Neue Ideen statt alter Tricks sind gefragt.

    HORIZONT: Kreative Vermarktungsansätze, Wirkungsnachweise und das Selbstverständnis der Vermarkter als Dienstleister sind im rückläufigen Markt mehr denn je gefragt. Doch stattdessen drehen Anbieter und Nachfrager immer kräftiger an der Rabattspirale. I

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    Der intermediale Wettbewerb verschäft sich - Veränderung des Bruttowerbeumsatzes jeweils zum 1. Quartal - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 008

    Titel

    Der stille Riese hat noch Appetit

    Mit der Verpflichtung von Lutz Glandt als Nachfolger von Günther Grotkamp hat sich bei der WAZ-Mediengruppe ein Generationswechsel vollzogen. Das Ziel aber bleibt unverändert: zweistellige Renditen, absolute Unabhängigkeit - und neuerdings vielleicht

    • HORIZONTmagazin: Die Papierpreise steigen und treiben die Kosten der Verlage in die Höhe. Ein idealer Zeitpunkt, um auf die elektronische Zeitung umzusteigen? Lutz Glandt: Ja und nein. Aus der Tradition heraus wünscht man sich, dass die Zeitung so ble

    [18787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 051

    Interactive Business

    Bertelsmann zieht wieder einmal nach

    Mit Andsold.de steigt der Medienriese ins Geschäft mit Online-Auktionen ein / Joint-venture mit Gruner + Jahr / Etats für Pixelpark sowie Philipp und Keuntje

    FRANKFURT Mit massivem Werbedruck strebt Bertelsmann bei Internet- Auktionen mit dem neuen Angebot die Marktführerschaft in Europa an. Für Philipp und Keuntje ist der Etatgewinn das erste Resultat der vor einigen Monaten gestarteten Kooperation mit Pixel

    [5228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 070

    Interactive Online Dienste

    Wandel zum Medienunternehmen

    AOL vollzieht den Wandel vom Online-Dienst zum gesamteuropäischen Medien- und Marketingunternehmen. Im Wettbewerb werden harte Bandagen angelegt. HORIZONT-Interview mit Andreas Schmidt, President & CEO von AOL Europe

    Seit Ihrem Amtsantritt vor einigen Monaten geht AOL aggressiver im Markt vor denn je. Insbesondere die Rechtsabteilung wird in die Offensive geschickt. Was bezwecken Sie damit? Andreas Schmidt: Wir sehen uns nicht als Aggressoren, fahren aber auch keine

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

    Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

    FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

    [11330 Zeichen] € 5,75