Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 247 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 031

Medien und Media

Mitmach-Medien für die Generation 2.0

Klassische Medien öffnen sich für User Generated Content / Nutzerbindung und Communities stehen bei den Angeboten im Vordergrund

Internet-Foren, Video-Communities, Blogs - nie war es so leicht, eigene Inhalte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Inzwischen haben auch die klassischen Medien den Reiz von User Generated Content entdeckt. Eine neue Generation von Mitmachmedien ent

[3559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 037

Medien und Media

Der lange Weg zur Interaktion

Sender und Vermarkter experimentieren mit interaktiver TV-Werbung / Noch dominieren Übergangslösungen

Fernsehwerbung könnte so schön sein: Ein TV-Spot flimmert über den Bildschirm, der Zuschauer fühlt sich von der Botschaft angesprochen, fordert mit einem einfachen Knopfdruck weitere Informationen an und lässt sich im Idealfall sogar zu einem Impulskauf

[7330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 040

Medien und Media

Neulinge erweitern den Markt

Comedy Central und Sat 1 Comedy bieten Platz für Experimente / Erfolg der Privaten lebt von Eigenproduktionen

Mit dem Start des Viacom-Senders Comedy Central im Free-TV hat die deutsche Fernsehlandschaft einen Konkurrenten hinzubekommen, der mit subtilem Humor auf Zuschauerfang geht. Im Pay-TV versucht seit Juni 2006 Sat 1 Comedy zu punkten. Die Platzhirsche RTL

[3909 Zeichen] Tooltip
Top-Comedy-Formate im März - Marktanteile bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 042

Medien und Media

Wetterdienste erreichen Online-Hoch

IVW-Online: Im März legt die Internetnutzung signifikant zu / Osterferien bescheren Routenplanern und Wetterauskünften deutliche Zuwächse

Nachdem im Februar die meisten Websites weniger Page Impressions verzeichneten als im Vormonat, legten die Seitenzugriffe im März wieder auf breiter Front zu. Besonders gefragt waren Routenplaner und Wetterdienste. Kurz vor den Osterferien informierten s

[3243 Zeichen] Tooltip
Top 20 Onlineangebote März 2007 - Nutzungsdaten März 2007
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 034

Medien und Media

MEDIEN 2.1

TV im Dschungel der Digitalisierung

Fernsehsender profitieren von neuen Distributionskanälen / Telekommunikations- und Internetunternehmen sorgen für Konkurrenz

Die digitale Welle rollt unaufhaltsam auf die deutschen Fernsehsender und -zuschauer zu - und mit ihr eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. "Es ist kein Tsunami, der uns bevorsteht. Und doch besitzt die Dynamik der zweiten digit

[7449 Zeichen] Tooltip
Plattformen für jede Gelegenheit - Digitale Verbreitungskanäle und die Angebote der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 031

Medien und Media

Käufertypen schlagen Altersgruppen

Das ZDF-Werbefernsehen stellt die Typologie Global Premiumshopper vor / Intention: Die Neudefinition der werberelevanten Zielgruppe

Schon RTL-Gründer Helmut Thoma wollte "die Kukidents gerne dem ZDF überlassen". Und noch heute gilt bei der Bewertung von TV-Werbezeiten die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als wichtigstes Kriterium. Vor allem die Öffentlich-Rechtlichen üben Kritik an

[3904 Zeichen] Tooltip
ZDF erzielt bei Premiumkäufern den höchsten Marktanteil - Senderpräferenz nach Käufertypen - Angaben in Prozent

RTL führt in der werberelevanten Zielgruppe - Senderpräferenz bei 14- bis 49-Jährigen und Premiumkäufern - Reichweiten in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 033

Medien und Media

"Wir investieren gezielt in neue Trends"

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen über des Verhältnis zur Eignerfamilie Mohn, die Kapitalstruktur und das Beteiligungsmanagement

Am 1. Januar 2008 tritt Arvato-Chef Hartmut Ostrowski Ihre Nachfolge als Vorstandsvorsitzender an. Regiert bis dahin eine Doppelspitze das Unternehmen? Gunter Thielen: Bei Bertelsmann gibt es keine Doppelspitze. Hartmut Ostrowski wird bis Mitte des Jahre

[9057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 037

Medien und Media

Schwere Geburt für mobiles Fernsehen

Die Bewerbungsphase für die DVB-H-Frequenzen läuft / Kompliziertes Verfahren macht Start kommerzieller Angebote 2007 unwahrscheinlich

Eigentlich sollte die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr mobilem Fernsehen zu einem fulminanten Auftakt verhelfen. In vier Städten gingen DVB-H-Pilotprojekte an den Start und seit Juli 2006 gibt es mit Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) den e

[4817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 038

Medien und Media

Sport katapultiert ARD an die Spitze

TV-Marktanteile: Das Erste punktet im Februar mit der Handball- und Biathlon-WM / RTL verzeichnet von allen Sendern die größten Verluste

Als die deutsche Handball-Nationalmannschaft am 4. Februar den Weltmeistertitel gewann, jubelte Deutschland - ganz besonders freute sich aber die ARD. Keine andere Sendung hat im vergangenen Monat so viele Menschen vor die Fernseher gelockt wie das Endsp

[3648 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Februar 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2007
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 033

Medien und Media

Online-Videotheken legen zu

TV-Sender und Telekommunikationsunternehmen konkurrieren im Internet mit Video-on-Demand-Portalen

Mit dem Start von Maxdome ist seit Sommer vergangenen Jahres Bewegung in den Markt mit internetbasiertem Video on Demand (VoD) gekommen. Erklärtes Ziel von Pro Sieben Sat 1, das bei Maxdome mit dem Zugangsprovider United Internet zusammenarbeitet, ist di

[7182 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter