Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 034

Medien und Media

"RTL braucht eine gesunde Balance"

Senderchef Gerhard Zeiler über seinen Stunt auf der IP Tour, die Zukunft der digitalen Kabelnetze und die kommende Programmsaison

Bei Ihrer letzten Präsentation des RTL-Programms haben Sie noch mal alles gegeben und mit gelber Farbe beschmiert kopfüber das T im RTL-Logo gemimt. Werden Sie solche Show-Elemente bei der RTL Group in Zukunft vermissen? Gerhard Zeiler: Ich habe mir g

[9769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 031

Medien und Media

SCHWERPUNKT MOBILE MARKETING

Fernsehen im Pocket-Format

Mobile Entertainment gewinnt an Fahrt / Direktmarketing-Potenzial der Call-ins liegt brach / DVB-H im Feldtest

Call-ins haben sich auf allen TV-Sendern etabliert, doch die Anrufer bleiben meist anonym. Statt die Mitmach-Euphorie zu nutzen, um Daten über Programmvorlieben und Konsumpräferenzen zu generieren, setzen die TV-Unternehmen lieber auf kurzfristige Erlösop

[6229 Zeichen] Tooltip
Klingeltöne und Musik stehen hoch im Kurs - Zahlungsbereitschaft für mobile Unterhaltungsdienste
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden weitere Sender starten"

Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

[9774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 036

Medien und Media

"Meine Devise ist: Wir kopieren nichts"

Sat-1-Geschäftsführer Roger Schawinski über den Wettbewerb mit RTL, die Optimierung von "Anke Late Night" und die Offensive am Vorabend

Sie haben gerade bei Haim Saban in Los Angeles Ihr Vorbild Bill Clinton getroffen. Haben Sie sich Tipps für Ihren Job geholt? Roger Schawinski: Wie kommen Sie darauf, dass Clinton mein Vorbild ist? Weil Sie dies bei Ihrem Amtsantritt im HORIZONT-Frage

[8153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 038

Medien und Media

EM-Finale bricht alle Quotenrekorde

Fußball-Event fesselt im Durchschnitt 3 Millionen mehr Zuschauer als Euro 2000 / ARD sichert sich im 1. Halbjahr die Führung im Gesamtmarkt

Mit 24,8 Millionen Zuschauern ab drei Jahre geht Otto Rehhagels Team nicht nur in die Fußball-, sondern auch in die TV-Geschichte ein. Das Finale der Fußball-Europameisterschaft, in dem sich Griechenland gegen Portugal durchsetzte, erreichte im ZDF 68,4 P

[2611 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Juni 2004

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juni 2004
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 032

Medien und Media

"Die Zeit des Cherry-Picking ist vorbei"

Roy Brandon Burgess, Executive Vice President von NBC Universal, über die Expansionspläne in Deutschland und neue Vermarktungsideen

NBC Universal will vor allem international wachsen. Welchen Stellenwert hat Deutschland in den Expansionsplänen? Roy Brandon Burgess: Wir wollen in Deutschland nicht über Akquisitionen, sondern organisch wachsen. Derzeit prüfen wir, wie aus unserem noch

[8753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 037

Medien und Media

Bäumchen wechsle dich bringt Quote

RTL 2 punktet im Zuschauermarkt mit "Frauentausch" / ARD hat mit dem "Eurovision Song Contest" die Top-Sendung des Monats im Programm

Menschen am Rande des Nervenzusammenbruchs kurbeln bei RTL 2 die Zuschauerquote an. Die Doku-Soap "Frauentausch" katapultierte den Münchner Sender zuletzt sogar an einem Abend an die Spitzenposition in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige

[2816 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Mai 2004

Zuschauermarktanteile im Mai 2004
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

Medien und Media

Rabattspirale dreht sich weiter

TV-Nettowerbeumsätze sinken auf 3,8 Milliarden Euro / Integration des EU-Panels entfacht preispolitische Diskussion

Der Werbe-Euro ist im TV-Markt nur noch die Hälfte wert. Bei einem Bruttowerbevolumen von 7,4 Milliarden Euro nach Nielsen Media Research bleiben den Sendern nach einer Hochrechnung von Horizont im vergangenen Jahr netto lediglich rund 3,8 Milliarden Euro

[5607 Zeichen] Tooltip
Verbesserte Preis-Leistungsoptik durch Integration von EU-Panel - Tausendkontaktpreise im Vergleich

Kluft zwischen Brutto- und Nettowerbeumsatz wird größer
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 030

Medien und Media

Teletext-Anbieter haben guten Auftakt

Einen guten Start ins neue Jahr verzeichnen die Teletext-Angebote der TV-Sender. Spitzenreiter RTL verbucht mit plus 1,3 Millionen Zuschauern dabei den größten Zuwachs und überspringt die 6-Millionen-Grenze. RTL Text erreicht nach der AGF/GfK-Fernsehforsc

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 030

Medien und Media

Kakerlaken-Beißer heizen Page Impressions bei RTL an

IVW-Online: Schneereicher Januar beflügelt Wetter-Sites /Abonnierter AOL-Dienst erobert Platz 2 im Reichweiten-Ranking

Die Sensationslust auf Blutegeln und Kakerlaken treibt im Januar nicht nur die TV-Quote von RTL in die Höhe (Horizont 3/2004), auch das Online-Spezial zu der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" legt mit 15,9 Millionen Page Impressions e

[2025 Zeichen] Tooltip
Abonnierter AOL-Dienst legt kräftig zu - Page-Impressions und Visits der General-Interest-Angebote im Januar 2004
€ 5,75

 
weiter