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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 032

    Medien

    DVB-T schaut in die Röhre

    Privatsender erteilen DVB-T in weiten Teilen Deutschlands eine Absage / Breitband-Internet soll ungenutzte Frequenzen füllen

    Bis zum Jahresende soll der DVB-T-Ausbau abgeschlossen sein. Doch der Programmvielfalt stehen hohe Kosten im Weg. Die für die Privaten vorgesehenen Frequenzen sind frei.

    [5444 Zeichen] Tooltip
    Die DVB-T-Deutschlandkarte

    Sachsen ist DVB-T-Schlusslicht - Digital-terrestrischer Fernsehempfang nach Bundesländern

    Kein Durchbruch für DVB-T - Verteilung der TV-Übertragungswege
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

    Medien TV + Funk

    Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

    Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

    BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

    [11481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Berlin

    Radio-Boulevard ist voll besetzt

    Studie zum Berliner Hörfunkmarkt beklagt mangelnde journalistische Substanz privater Programme. Von Günter Herkel

    Eine aktuelle Studie zum Berliner Radiomarkt untersuchte, ob die Vielzahl der Programme mit einer entsprechenden inhaltlichen Vielfalt korrespondiert. Verglichen wurde der Output von zehn privaten Programmen und der öffentlich- rechtlichen Antenne Branden

    [3636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 084

    Report Kommunikations-Standort Ost/Brandenburg

    Im Clinch um Hörer in Berlin-Brandenburg

    Märkischer Mediendschungel als heißester Radiomarkt Deutschlands. Stark regional geprägte Programme bevorzugt. Kombis mit besseren Vermarktungschancen. Noch Raum für landesweite Sender für junge Zielgruppen Von Susanne Baldauf

    Nicht gerade paradiesische Zustände erwarten das jüngste "Radio- Schäflein" in der Berlin-brandenburgischen Sendergemeinde: Radio Paradiso. Der neue Sender der evangelischen Kirchen funkt seit Februar 1997 im Himmel über Berlin. Und auch weitere Sender wi

    [6869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Bauchladenformat hat in Berlin ausgedient

    Amerikanische Verhältnisse auf dem Radiomarkt / Die Formatradios setzen sich durch / Neue Runde im Promotion-Wettbewerb / Personalisierung ist gefragt

    In Zeiten harter Verdrängungskämpfe werden ein enges Programmformat, der Aufbau von Persönlichkeiten und eine progressive Promotion für die Radiosender überlebenswichtig. Nirgends in Deutschland wird das deutlicher als in Berlin- Brandenburg, wo 27 Progra

    [5721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 040

    Medien Interview

    Ohne Kulturgrüblerei die Hörer gewinnen

    104.6 RTL gelang in Berlin der Spagat über alle Zielgruppen / Selbstkontrolle zum Schutz der Preislistentreue gefordert / Interview mit Bernt von zur Mühlen

    BERLIN Der Hörfunkmarkt in Berlin ist heiß umkämpft. 104.6 RTL konnte nach der Mediaanalyse 96 erstmals auf dem Hörermarkt mit 16,9 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft erringen. In der Region Berlin/Brandenburg erreicht der Sender einen Marktanteil

    [12115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

    Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

    Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

    [8834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Bayern

    Gut auf Sendung zwischen Alpen und Main

    Härtere Länderkonkurrenz / Bayern profitiert am stärksten vom Privatfunk / Gewinnzone wird angesteuert / Rührige TV-Kommerzsender runden das Bild ab

    Wie kaum ein anderes Bundesland hat der Freistaat Bayern von der Einführung des privaten Rundfunks profitiert. Zwar ist die Länderkonkurrenz härter geworden, doch zwischen Alpenrand und Mainland besteht vorerst wenig Grund zur Sorge um die Spitzenstellung

    [12341 Zeichen] € 5,75