Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

    Medien

    "Sat 1 fehlt a bisserl der Glanz"

    Positionierung: Mit Eigenproduktionen will Senderchef Andreas Bartl zurück zu alter Stärke finden / "Ran" könnte täglich kommen

    Nach dem Abgang von Guido Bolten steht Andreas Bartl selbst an der Spitze von Sat 1. Der Vorstand German Free-TV von Pro Sieben Sat 1 sucht nach der DNA des Senders. Bei Sat 1 kursiert intern eine Rechnung: Wenn der Sender seinen Zuschauermarktanteil nu

    [7501 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 032

    Medien und Media

    "Wir greifen von zwei Seiten an"

    Sat-1-Chef Roger Schawinksi über den renovierten Vorabend, Potenziale in der Primetime und das Verhältnis zum Schwestersender Pro Sieben

    Bei Ihrem Amtsantritt vor einem Jahr mussten Sie eine Menge Häme einstecken: Harald Schmidt weg, Anke Engelkes Late Night ein Flop. Mittlerweile haben Sie die Primetime mit Formaten wie "Schillerstraße" und "Genial daneben"auf Vordermann gebracht und den

    [8494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 036

    Medien und Media

    "Es findet ein Paradigmenwechsel statt"

    Wolf Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der UFA Film & TV Produktion, über Programmtrends und Innovationsmanagement

    Während viele kleine und mittelständische Produktionsunternehmen zu kämpfen haben, will die UFA dieses Jahr wieder kräftig wachsen. So wie Ihre Telenovelas einschlagen, dürfte das ja kein Problem sein. Wolf Bauer: Die Telenovelas haben sich sicher als w

    [8998 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 062

    Die Zukunft der Medien

    Reality-TV

    Das Millionenspiel der Wirklichkeit

    Reality-TV hat sich zur weltweiten Größe in den Fernsehprogrammen entwickelt. Nur die deutschen Programmmacher suchen immer noch vergeblich ein Erfolgsrezept für das Genre.

    Prophet oder Oberlehrer? Zumindest hat Wolfgang Menge eine klare Meinung über den moralischen Zustand des deutschen Fernsehens. Befragt nach der Wahrscheinlichkeit, dass die von ihm beschriebene Utopie, eine Menschenhatz auf Leben und Tod, tatsächlich ein

    [12967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 001

    TV-Formate Sender und Producer kämpfen gegen Kopien

    Frapa kontert Format-Klau

    Cannes / Ein effektiverer Schutz von Sendeformaten ist das Ziel der Format Recognition and Protection Association (Frapa), die sich auf der Mipcom in Cannes vergangene Woche offiziell dem internationalen Publikum vorstellte. Fernsehsender und Produzenten

    [1563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 081

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Formate Die FRAPA will Fernsehsender und Produzenten zum Schutz von TV-Formaten zusammenschließen

    Schiedsstelle gegen Ideenklau

    Cannes / Am Anfang war Günther Jauch. Mit seiner Quizshow «Wer wird Millionär ?» erzielte er bei RTL im September 1999 unerwartete Rekordquoten. Einfaches Konzept, billige Produktion, garantierter Erfolg - die Kopien der Show ließen nicht lange auf sich w

    [6752 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

    Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

    FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

    [11330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 024

    Agenturen Kreation

    Downtown gewinnt Gold

    Young & Rubicam-Spot erhält Silber beim New York Festival

    NEW YORK Gleich 17 Erfolge konnten die deutschen Teilnehmer im Wettbewerb für TV-Programme und -Promotions des New York Festivals verbuchen. Dreimal Gold, zweimal Silber, sechsmal Bronze und sechs Auszeichnungen wurden an Agenturen, Produktionen und TV-Se

    [2203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 030

    Agenturen

    Werbewirtschaft nutzt die Popkomm zur Trendsuche

    Hoffen auf Synergieeffekte zwischen Musik- und Werbe-Spezialisten / Interview mit Popkomm-Geschäftsführer Dieter Gorny

    Ho. Frankfurt/Köln - "Kreative Impulse für den Markt" lautet das Thema der Popkomm in Köln, die an diesem Wochenende zum fünften Mal stattfindet. HORIZONT sprach mit Popkomm-Geschäftsführer Dieter Gorny über den Zusammenhang von Werbung und Popkultur und

    [9358 Zeichen] € 5,75