Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

Chronik 2002: Die Branche wird kräftig aufgemischt

• Januar: Die Paid-Content-Welle rollt an: Fast alle Verlage kündigen Bezahlangebote an. Die Onlinevermarkter senken die Preise. Ogilvy One übernimmt die Mehrheit beim Web-Dienstleister Concept, der als eigenständige Marke verschwinden wird. • Februar:

[1989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 061

Net Economy Content Commerce Community

CROSSMEDIA Internetunternehmen hoffen auf Crossmedia-Konzepte / Kombi-Angebote überzeugen bislang wenig

Kombi ist Segen und Fluch zugleich

Frankfurt / Crossmedia heißt das Zauberwort. Doch es verhilft nicht automatisch zum Erfolg. So manches internetbasierte Kombi-Projekt wie «Gold.de» ist bereits pleite oder kommt erst gar nicht in Gang, wie die Beteiligung des Portals Web.de an dem regiona

[6805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 088

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

RTL-Onlinewelt will ins Fernsehen

Auf der IFA 2001 hat RTL ein Pilotprojekt für interaktives Fernsehen vorgestellt. Die Voraus- setzungen für einen realen Start sieht Thomas Hesse, Geschäftsführer von RTL Newmedia, in Deutschland allerdings nicht vor Ende 2002 erfüllt. Dann soll die

HORIZONT: Herr Hesse, eineinhalb Jahre nach dem Start des Pilotprojektes der inzwischen in RTL Newmedia integrierten Bertelsmann Broadband Group haben Sie auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) wieder nur ein Pilotprojekt für interaktives Fernseh

[12652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 090

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

Probefahrt per Knopfdruck

Nach dem Verkauf der Kabelnetze der Deutschen Telekom rückt auch hierzulande das interaktive TV näher. Die neuen Möglichkeiten werden auch die Werbewelt erobern. Sender und Agenturen basteln bereits am interaktiven Werbespot der Zukunft.

Herr Solinger ist begeistert: Dynamisch saust das 3er BMW-Cabrio über die Serpentinen der süditalienischen Landschaft. Doch Solinger reichen die schönen Bilder auf dem Fernseher nicht - er will mehr wissen über das Traumauto. Also nimmt er seine TV-Fernbe

[8643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 032

E-Business

Internet und Shopping per Fernsehen möglich

Offener Standard für Digitalfernsehen (MHP) machts möglich - Gerätehersteller stellen sich auf MHP ein - Auch Otto zeigt Interesse

Frankfurt, 30. August. Multimedia Home Plattform (MHP) heißt das Zauberwort in Zusammenhang mit der Entwicklung des digitalen Fernsehens. Mit dem offenen Standard soll der Fernseher zum zentralen Multimedia-Terminal eines Haushaltes werden. Viele Anwendun

[5477 Zeichen] Tooltip
Anvisierte Services auf der MHP: Von Fernseher bis Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 032

E-Business

Erste Kabeldienste ab Herbst geplant

Liberty ist noch nicht dabei - Internet und Telefonie - Home-Shopping per TV wird wenig nachgefragt

Frankfurt, 30. August. Telefon und schneller Internetzugang sind die ersten Dienste, die die Kabelnetzbetreiber ab Herbst anbieten wollen. Interaktives Fernsehen mit Homeshopping kommt erst im zweiten Schritt. Selbst in Grossbritannien versprechen die Zah

[3430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 010

Nachrichten

Digital-TV ARD und RTL präsentieren auf der Internationalen Funkausstellung ihre interaktiven TV-Portale

Rückweg aus der Einbahnstraße

BERLIN / In der RTL-Vision der Fernsehzukunft ist für passive Couch-Potatoes kein Platz. Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentierte RTL New Media ein TV-Portal, das es den Nutzern ermöglicht, zu chatten, zu mailen, zu shoppen, Filme zu ord

[2881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 042

Medien

Digital-TV Thomas Hesse, Chef von RTL New Media, über die schleppende Entwicklung beim digitalen Fernsehen und die Flaute der New Economy

«Beim interaktiven TV sind wir Pioniere»

Nach der Übernahme der BBG will RTL New Media beim Breitband-TV trotz aller Probleme Gas geben.

HORIZONT: Nach der BBG hat RTL New Media kürzlich auch das Online- Angebot Game-Channel von der Ber- telsmann Direct Group übernommen. Sind weitere Verschiebungen von In- halte-Töchtern der Direct Group in Richtung RTL New Media geplant? Thomas Hesse:

[11712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 086

New Economy

Die Auf- und Absteiger

Im Jahr 2000 hat sich das Personenkarussell so schnell gedreht wie selten zuvor. Der unbestritten notwendige Konsolidierungs- und Konzentrationsprozess in der New Economy hat zum Teil spektakuläre Opfer gefordert. Die Gewinner im großen Stil stammen - bis auf Wallstreet-Online-Chef André Kolbinger - ausschließlich aus den Reihen der etablierten Unternehmen und Medien.

[4154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 001

New Economy Content Commerce Community

Vermarktung Refinanzierung durch Content-Syndication

Inhalte sichern die Zukunft

Frankfurt / Verlage und Fernsehsender suchen fieberhaft nach Möglichkeiten zur Refinanzierung ihrer Onlineangebote. Neben Onlinewerbung und E-Commerce wird der Bereich Content-Syndication - die Zweit- oder Drittverwertung von Inhalten im Internet - als po

[1554 Zeichen] € 5,75

 
weiter