Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Digital-TV-Gegner formieren sich

Die strategischen Allianzen um Bertelsmann und Kirch steuern auf einen heißen Herbst zu / MMBG ist nun offiziell gegründet

FRANKFURT Ein erstes Kräftemessen auf dem deutschen Markt zwischen den beiden Pay-TV-Allianzen um Bertelsmann und Kirch ist für den Herbst dieses Jahres zu erwarten. Dann wollen beide Seiten mit einem Full-Service-Angebot auf dem Markt vertreten sein. Die

[5294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 006

Nachrichten

TV-Marktanteile: ZDF und Pro Sieben legen im Mai zu

FRANKFURT Im Mai haben ZDF und Pro Sieben als einzige von den großen Sendern ihren Marktanteil ausweiten können. Das ZDF legte um 0,5 auf 13,6 Prozent zu, Pro Sieben stieg um 0,3 auf 9,7 Prozent. Trotz eines Verlustes von 0,5 Punkten blieb RTL unangefocht

[454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

RTL, RTL 2 und Sat 1 legen zu

TV-Marktanteile von Pro Sieben, ARD und ZDF sinken im April

FRANKFURT Die RTL-Familie konnte im April ihre führende Position auf dem deutschen TV-Markt deutlich ausbauen. Sat 1 erholt sich dank ausgezeichneter Sport-Quoten weiter. Die drei Privatsender RTL, RTL 2 und Sat 1 konnten im Monat April ihren Marktantei

[1110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

ARD/ZDF-Studie: Kinder sehen Gewalt im Privat-TV

FRANKFURT Gewaltdarstellungen im TV sehen Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren hauptsächlich im Privatfernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Kölner Institut für empirische Medienforschung (Ifem) im Auftrag der ARD/ZDF- Medienkomm

[840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 010

Nachrichten

TV-Trend: Großes Plus für RTL

Verluste für ARD und ZDF / Sat 1 und Pro Sieben legen zu

FRANKFURT Der Monat März bescherte dem Privatfernsehen nahezu durchweg eine positive Marktanteilsentwicklung, während die beiden öffentlich- rechtlichen Programme ARD und ZDF stärkere Einbußen hinnehmen mußten. Der große Gewinner auf dem TV- Markt war i

[2016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

Info-Offensive läuft gut an

Private TV-Sender finden mit Info-Programmen Zuspruch bei Zuschauern und Werbekunden

FRANKFURT Die im letzten Jahr angekündigten Anstrengungen der privaten TV- Sender, ihren Informationsprogrammen mehr Profil zu verleihen, um damit mehr Zuspruch bei den Zuschauern und den Werbekunden zu bekommen, scheint nun erste Früchte im Markt zu trag

[4391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Programmsponsoring ist begehrt

Die Fernsehsender leisten Hilfestellung bei der Trailer-Produk tion / Auch Hörfunksender weiten ihr Sponsoring-Angebot aus

FRANKFURT Die Nachfrage nach Programmsponsoring in TV und Hörfunk wird nach dem Boom der beiden vergangenen Jahre auch 1996 erneut deutlich überproportional zunehmen. Bei den elektronischen Medien geht man von einem Wachstum des Sponsoring- Volumens um kn

[3419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

RTL bleibt weiterhin Marktführer

Pro Sieben und die kleineren Sender sind die Gewinner 1995 / Atomisierung und Verdrängungswettbewerb nehmen stärker zu

FRANKFURT Die großen Gewinner des turbulenten Fernsehjahres 1995 heißen Pro Sieben, RTL 2, Kabel 1 und Vox. Diese Sender konnten ihre Marktanteile deutlich steigern. Spitzenreiter RTL und Sat 1 stagnieren, während ARD und ZDF im Gesamtjahr 1995 erneut spü

[3600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Bundesligarechte sind begehrt

DFB will 1996 entscheiden / Drei Pay-TV-Angebote liegen vor

FRANKFURT Die ursprünglich für den November vorgesehene Entscheidung über die Vergabe der TV-Rechte der Fußball-Bundesliga ab Saison 1996/97 bis Saison 1999/2000 ist aufgrund neuer und nachgebesserter Angebote in das nächste Jahr verschoben worden. Bei

[1290 Zeichen] € 5,75

 
weiter