Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 061

    Medien TV + Funk

    Zufallsfaktor im Radio-Programm kuriert

    Qualitative Marktforschung soll Programm-Erfolg planbar machen/Sender erhoffen Argumente gegenüber Werbewirtschaft/Markenpositionierung als Ziel

    FRANKFURT In der verschärften Wettbewerbssituation auf dem Hörfunkmarkt nutzen Radiosender die qualitative Marktforschung verstärkt als strategische Planungshilfe. Doch mittlerweile sollen die Research-Ergebnisse nicht nur die programmliche Abgrenzung von

    [9157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Mit Boulevardmagazinen auf Quotenjagd

    Newcomer erfüllen Erwartungen nicht / Einstellungsgerüchte um ZDF-Magazin Leute Heute / Kabel 1 will im Frühsommer eigenproduziertes Magazin starten

    FRANKFURT Nach dem Vorbild von Erfolgsformaten wie Explosiv und Brisant versuchen die TV-Sender ihre Vorabendschiene mit einem täglichen Boulevardmagazin aufzupeppen. Doch das Geschäft mit den aktuellen Softnews erweist sich schwieriger als erwartet. Um d

    [7160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 044

    Medien

    Hörfunk: Hörerschwund und Konkurrenzdruck

    NRW und Bayern stabil / Hessen erforscht schwarzes Loch / Ostdeutsche Private legen zu

    FRANKFURT Stabil entwickelte sich nach der MA 95 der Privatfunk, wogegen der ARD-Werbefunk sieben Prozent an Reichweite verlor. Verschiebungen verursachte der Verdrängungswettbewerb in einzelnen Regionen. Den Verlust von 610 000 Hörern bei den werbeführ

    [2175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 038

    Medien Print Funk Fernsehen

    Moderater Preisanstieg im Äther

    ARD-Sender senken die Preise und locken mit Rabatten / Private Sender versuchen, den TKP auf gleichem Niveau zu halten

    FRANKFURT Sukzessive werden die neuen Radiopreise veröffentlicht. Während die ARD-Sender Preise und TKP nach unten korrigieren und zudem mit günstigeren Rabattstaffeln locken, zeichnet sich das Bemühen der privaten Sender ab, den Durchschnitts-TKP auch im

    [3334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 036

    Medien TV + Funk

    Privatsender wollen Profit-Center

    Trotz Rezession steigen die Promotion-Etats bei privaten Radiosendern / Langfristig soll Promotion gar kein Geld mehr kosten

    FRANKFURT Daß Promotion nicht immer viel Geld kosten muß, daß man damit sogar richtig Geld verdienen kann , haben die Amerikaner vorexerziert. Die Deutschen lernen es jetzt auch. Je härter der Wettbewerb, desto wirtschaftlicher die Strategien. Drei Millio

    [4101 Zeichen] € 5,75