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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 040

Medien

NACHRICHTEN

Drittsendelizenzen für RTL bleiben bei DCTP Die Drittsendelizenzen für RTL sind für weitere fünf Jahre an Alexander Kluges Produktionsfirma DCTP und an AZ Media TV vergeben worden. Beide füllen seit 1998 die Drittsendezeiten bei RTL. Der ehemalige "Tages

[3329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 054

Media Hörfunkmarketing II

Kampfansage aus Frankfurt

Die ARD-Werbung hat ihre Radiovermarktung in eine GmbH ausgelagert und will private Radiogruppen als Gesellschafter gewinnen. Konkurrent RMS reagiert gelassen.

Nach Jahren als schwerfälliger Supertanker will sich ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zum Schnellboot im Radiomarkt entwickeln und den Rivalen Radio Marketing Service (RMS) aus Hamburg das Fürchten lehren. Dabei klingt das, was die Frankfurter im Sept

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RMS hält AS&S auf Distanz - Umsatzentwicklung von ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 040

Medien und Media

FUSSBALL-WM 2006

Werbe-Boom im Hörfunk bleibt aus

WM-Serie: Kunden buchen nur verhalten / RTL Radiovermarktung macht AS&S und RMS mit Sonderwerbeformen Konkurrenz

Für die Radiobranche ist die Fußball-WM schon jetzt ein historisches Ereignis: Erstmals werden neben den ARD-Radios auch die Privaten live aus den Stadien berichten. Möglich macht das die Lizenz, die die RTL Radiovermarktung in Berlin von der Fifa und ih

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Das Ohr am Ball - Angebote der Radiovermarkter zur Fußball-WM
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 062

Medien und Media

WM Radio tritt bei Sponsoren an

Privatsender schaffen ein nationales Angebot für Sonderwerbeformen / Offizielle Fifa-Partner erhalten ein Vorkaufsrecht

Sportreporter wie Günther Koch alias "Die Stimme Frankens" haben die Live-Konferenz der Fußball-Bundesliga legendär gemacht und dafür gesorgt, dass Fußball-Berichterstattung im Radio bislang als Domäne der öffentlich-rechtlichen Radiostationen gilt. Das

[3414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 068

Media Hörfunk-Marketing

Mehr Vielfalt im Funk statt Einheitsbrei

Niels N. von Haken setzt sich als Sprecher der AS&S Kombi Ost für die Interessen der neuen Länder ein. Die Kombi enthält auch Privatsender und tritt gegen die Ost-Angebote von RMS an. Dennoch regt der MDR-Vermarkter eine gemeinsame Pro-Radio-Aktion a

Herr von Haken, Radio konnte sich nicht von der schwachen Werbekonjunktur abkoppeln und hat Probleme, am Werbemarkt zu wachsen. Wie ist diese Schwäche zu überwinden? Niels N. von Haken: Radio braucht mehr Vielfalt, also inhaltlich unterschiedliche Angeb

[11107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 038

Medien und Media

Jugendwellen auf dem Rückzug

Demographie und Erlössituation öffnen die Sender für älteren Zielgruppen / Mediaplaner fordern Spezialisierung

Das Etikett Jugendwelle könnte sich auf Dauer als Schwindel erweisen: Zwar konnten in der aktuellen Media-Analyse 2004/I die meisten Sender zulegen und die Werte der Herbst-MA im Schnitt um 2,4 Prozent übertreffen. Doch schon jetzt ist mehr als die Hälfte

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Entwicklung der Jugendsender und -kombis - Hörer pro Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 128

Media Mediaplanung 2003

Der Mix machts

Günstige GRPs sind nicht alles: Wer möglichst viele Personen zum Kauf reizen will, muss kontinuierlich TV und Radio kombinieren.

Markterfolg stellt sich vor allem dann ein, wenn eine Mediastrategie gefahren wird, die konsequent auf Abverkaufswirkung setzt. Das ist Wirkungsoptimierung im besten Sinn. Demgegenüber setzt die Einkaufsoptimierung vor allem auf günstige TKPs. Die Maxim

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Mit Hörfunk wirkt es besser
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 076

Media Radio Day

Radio dient dem Visual Transfer

Achim Rohnke, Chef der ARD-Werbung, will verstärkt private Mandanten akquirieren. Um im Wettbewerb mit RMS noch schlagkräftiger zu werden, strebt er eine in Frankfurt am Main zentralisierte Radiovermarktung an. Gleichzeitig forciert Rohnke aber auch

HORIZONT: Herr Rohnke, welches Schlagwort fällt Ihnen zum Radio-Werbejahr 2001 ein? Achim Rohnke: Berg- und Talfahrt. Der leichte Anstieg zum Jahresanfang 2001 erfreute Sie noch, die Talfahrt konnten Sie indes nicht vorhersehen. Haben da die Prognos

[14159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 084

Medien

AG.MA Mitgliederversammlung beschließt Sanktionen für Radios auf MA-Promotiontour / Integration von Plakat und Internet wird vorangetrieben

Bei MA-Promos droht der Rauswurf

Die AG.MA will sich gegen die Beeinflussung der Media-Analyse durch Radiokampagnen wehren.

Frankfurt / Wer nicht weiß, welchen Sender er im Telefoninterview für die aktuelle Radio-Media-Analyse nennen soll, dem helfen die Hörfunker gern auf die Sprünge. «Wenn Du gefragt wirst, dann sag, Du hörst jede Stunde Planet Radio», heißt zum Beispiel der

[5424 Zeichen] € 5,75

 
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