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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

Medien

Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

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Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
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HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 042

Medien

TV-Forschung AGF/GfK weitet Programmerhebung aus

Digitale TV-Nutzung im Visier

Frankfurt / Die digitale Fernsehforschung mit dem Gütesiegel AGF/GfK hat jahrelang auf sich warten lassen, nun ist es endlich so weit: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) will in diesem Jahr mit der Nutzungsmessung von digitalen TV-Programmen s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Kein Mut zu Experimenten

Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 110

Report Media Mediaplanung Kino

Vermarkter auf Youngster-Jagd

Radiokombis sollen die Zielgruppenansprache verbessern. Besonders gefragt: Die Jugendkombi.

An Kombinationen herrscht im deutschen Radio-Business wahrlich kein Mangel. Die Mediaplaner haben die Qual der Wahl: 13 nationale oder teilnationale sowie 47 regionale Vermarktungszusammenschlüsse weist die MA 98/I aus. Das sind eigentlich zu viele, wie U

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 042

Medien TV + Funk

Power Pack für ein Mehr an Werbewirkung

Radio und TV als unschlagbares Team: Top-Zielgruppe der Selektivseher kann durch Radio-TV-Mixkampagne optimal erreicht werden/Von Dieter K. Müller

FRANKFURT Daytime is Radiotime. Dies war zugleich Titel und Kernaussage einer Studie der ARD-Werbung zur Media-Performance von Radio und TV. Zum optimalen Reichweitenaufbau wurde dabei der tageszeitliche Mix von Radio und TV empfohlen, das heißt: die star

[7590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Funk erzielt Rekordhoch

Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

[4298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 052

Medien TV + Funk

Mit Boulevardmagazinen auf Quotenjagd

Newcomer erfüllen Erwartungen nicht / Einstellungsgerüchte um ZDF-Magazin Leute Heute / Kabel 1 will im Frühsommer eigenproduziertes Magazin starten

FRANKFURT Nach dem Vorbild von Erfolgsformaten wie Explosiv und Brisant versuchen die TV-Sender ihre Vorabendschiene mit einem täglichen Boulevardmagazin aufzupeppen. Doch das Geschäft mit den aktuellen Softnews erweist sich schwieriger als erwartet. Um d

[7160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 070

Medien TV + Funk

Internetboom beflügelt Teletextwerbung

Werber entdecken Teletext als Einstiegsdroge ins World Wide Web / Sender reagieren mit neuen Angeboten / ARD/ZDF erschließen Videotext als Werbeträger

FRANKFURT Immer mehr Werbetreibende entdecken den Teletext als attraktive Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte. Denn was im Onlinebereich noch Zukunftsmusik ist, scheint dieses Medium schon heute zu bieten: die Möglichkeit, flächendeckend, kostengünst

[8767 Zeichen] € 5,75

 
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