Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Pocher bekommt bei Sat 1 nur noch die Spätschicht In die neue Saison startet Sat 1 mit einem veränderten Programmschema am Freitagabend. Ab 27. August läuft um 20.15 Uhr die Castingshow "Deutschlands Meisterkoch", um 22.15 Uhr die Impro-Comedy " Wir müs

[2725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 027

Report Sportbusiness I

Start unter gutem Stern

BMW und Toyota raus, Michael Schumacher rein. Es brauchte nicht viel, um die Lücke zu schließen. Die Formel-1-WM 2010 wird spannend wie lange nicht. Die vergangene Saison brachte einen "neuen Schumi" hervor, die kommende bringt den alten zurück. Kurzum:

[4018 Zeichen] Tooltip
Die besten Jahre sind vorbei - TV-Quotenentwicklung von Formel-1-Rennen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 028

Medien

N-TV will mehr als Dax-Vorstände

Nachrichtensender plant Relaunch von N-tv.de im Mai / Reportagen sprechen breitere Zielgruppen an

Seit Hans Demmel die Geschäftsführung von N-TV übernommen hat, verändert er schleichend die Programmstrategie. Mittlerweile setzt auch der Kölner Sender stärker auf Reportagen. Die Rhetorik zwischen N-TV und N24 ist fast schon legendär. Die Argumentatio

[3814 Zeichen] Tooltip
Nachrichtensender profitieren von höherem Interesse - Entwicklung der Zuschauermarktanteile - Angaben in Prozent

N-tv.de hat im Netz die Nase vorn - Entwicklung von Page Impressions und Visits - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Medien und Media

TV-Duopol gerät unter Druck

Ermittlungen des Kartellamts: Geringe Berücksichtigung kleiner Sender im Mediaplan wird zum Politikum

Manchmal kann das Leben als Verkäufer ziemlich hart sein: "Sie können präsentieren, argumentieren, überzeugen - aber die Deals haben andere längst gemacht, wenn Sie über die Türschwelle treten." In einem Markt, in dem sich zwei Anbieter über 80 Prozent d

[7617 Zeichen] Tooltip
Kleine Sender profitieren unterdurchschnittlich - Ausschöpfung der Zuschauermarktanteile im Werbemarkt

€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 040

Medien und Media

Neulinge erweitern den Markt

Comedy Central und Sat 1 Comedy bieten Platz für Experimente / Erfolg der Privaten lebt von Eigenproduktionen

Mit dem Start des Viacom-Senders Comedy Central im Free-TV hat die deutsche Fernsehlandschaft einen Konkurrenten hinzubekommen, der mit subtilem Humor auf Zuschauerfang geht. Im Pay-TV versucht seit Juni 2006 Sat 1 Comedy zu punkten. Die Platzhirsche RTL

[3909 Zeichen] Tooltip
Top-Comedy-Formate im März - Marktanteile bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

[6797 Zeichen] Tooltip
RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 040

Medien und Media

Neulinge überflügeln Klassiker

TV-Kochshows erfreuen sich wachsender Beliebtheit / Kunden schätzen individuelle Werbemöglichkeiten

Köche vor der Kamera bleiben für Vermarkter und Mediaplaner auch 2006 ein wichtiges Thema. Sender- und zielgruppenübergreifend erfasst der Kochshow-Boom derzeit die deutsche Fernsehlandschaft. Von einem Abflauen kann nicht die Rede sein. Im Gegenteil, di

[6131 Zeichen] Tooltip
RTL 2 ist der Meisterkoch - Kochformate im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 050

Medien und Media

Hilfe aus der Flimmerkiste

Sender und Mediaexperten sehen noch Potenzial für Personal-Help-Formate / Beratungsbedarf bei Zuschauern wächst

Wenn die Tränen am Ende der Sendung getrocknet sind, hat Dr. Rüdiger Stellberg seinen Job getan. Der Therapeut bringt zerstrittene Familienmitglieder zusammen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. "Problemfall Familie" ist eines von zwei neuen Personal-He

[4246 Zeichen] Tooltip
RTL zeigt sich hilfsbereit - Personal Help Formate im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Vox legt deutlich zu: Der Sender Vox kann beim Zuschauermarktanteil in der Zielgruppe im Januar um 0,5 Prozentpunkte auf 6,5 Prozent zulegen - die höchste Steigerungsrate von allen Sendern. Auf Platz 1 liegt nach wie vor RTL mit 15,9 Prozent (plus 0,1 P

[2574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Medien und Media

Digitalisierung verschärft Wettbewerb

Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

[5409 Zeichen] Tooltip
Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter