Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 50,51

Umwelt & Verpackung

Unter dem grünen Banner des umweltgerechten Verpackens

Fachpack 2019 erreicht Besucherrekord des Vorjahrs – Ausstellerzahl sinkt leicht – Umfassende Leistungsschau der Packaging-Branchen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Nürnberg. Vor der turnusmäßigen Pause im kommenden Jahr stand die Fachpack 2019 im Zeichen von Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Der Nürnbergmesse gelang es dabei einmal mehr, alle Marktsegmente und Prozessstufen entlang der Wertschöpfungskette Verpackung detailliert abzubilden.

[6770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Südpack-Hülle für ZOTT

Chemisches Recycling für Foodverpackungen

Frankfurt. Der Mopro-Hersteller Zott hat gemeinsam mit dem Folienverpackungs-Spezialisten Südpack und den Projektpartnern BASF und Borealis den Prototypen einer aus Verbundverpackung für Lebensmittel entwickelt, die vollständig aus chemisch recycelte

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 42

Umwelt und Verpackung

„Oft gibt es keine bessere Verpackungslösung“

Weltweit wachsende Kunststoffabfälle drängen die verarbeitende Industrie zu mehr Materialersparnis, Recycling und Einsatz von Rezyklaten

Frankfurt. Die auf Verpackungsfolien spezialisierte Südpack-Gruppe begegnet der wachsenden Kritik am Packmittel Kunststoff mit ressourcensparenden sowie besser recycelbaren Lösungen für die Food-Industrie. Ihre eigene Branche sehen die Oberschwaben herausgefordert, proaktiv und intensiv über die Vorzüge erdölbasierter Schutzhüllen zu informieren.

[9126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 65

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Verstärkung: Der vom Aktionsforum Glasverpackung gegründeten, gegen den Verderb von Lebensmitteln engagierten Initiative „Clever einkaufen und essen“ (lz 24-13) hat sich mit dem Verband Metallverpackungen ein neuer Partner angeschlossen. Die Kampagne

[1423 Zeichen] € 5,75

 
zurück