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TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 18,19

Business

„Die Umsätze sind erst mal weg“

Die Insolvenz der niederländischen Warenhaus-Kette V&D trifft deutsche Lieferanten quer durch alle Produktgruppen

[7440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 12

Diese Woche

Holland in Not

Die zahlungsunfähige Warenhauskette Vroom&Dreesmann ist für viele Lieferanten einer der wichtigsten Kunden

Die Schieflage bei Vroom&Dreesman sorgt unter deutschen Lieferanten für große Unruhe. Der niederländische Warenhaus-Filialist, bei dem Ende Dezember ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet wurde, zählt für viele zu den wichtigsten europäischen

[4055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 18,19,20,21

Business

Stürmische Zeiten

Nach Berlin und vor Düsseldorf ist klar: Die Womenswear im mittleren Preissegment steckt in rasantem Wandel. Etablierte Marken wie Gerry Weber, Esprit, S.Oliver und Cecil stehen auf dem Prüfstand. Neue Labels sollen mögliche Lücken schließen.

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Vom runterfahren und auslisten ... profitieren kommerzielle und Premium-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 036 bis 040

Thema der Woche

MACHTKAMPF

Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.

[14557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 36,37,38,40

Thema der Woche

MACHTKAMPF

Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.

[14553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 032 bis 035

Business

Profis für die Personalarbeit

TW-Konferenz Personalmanagement: Die Rekrutierung wird schwieriger. Innovative Strategien sind gefragt.

Wie gewinnt man gute Mitarbeiter, wie hält man sie, wie nutzt man ihre Potenziale? Es sind dieselben Fragen, die sich Personaler aller Branchen stellen – auch im Fashion-Business. „Die Frage ‚Warum soll ich hier arbeiten?’ wird heute viel häufiger gestel

[12928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 32,33,34,35

Business

Profis für die Personalarbeit

TW-Konferenz Personalmanagement: Die Rekrutierung wird schwieriger. Innovative Strategien sind gefragt.

Wie gewinnt man gute Mitarbeiter, wie hält man sie, wie nutzt man ihre Potenziale? Es sind dieselben Fragen, die sich Personaler aller Branchen stellen – auch im Fashion-Business. „Die Frage ‚Warum soll ich hier arbeiten?’ wird heute viel häufiger ge

[12927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 010

Diese Woche

S.Oliver Group Thomas Steinhart (45, Foto), CFO und COO bei der S.Oliver Group, verlässt das Unternehmen. Er scheide auf eigenen Wunsch aus, teilen die Rottendorfer mit. Steinharts Nachfolge tritt Hanspeter Mürle (45) an, zuvor kaufmännischer Geschäft

[2322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 10

Diese Woche

S.Oliver Group Thomas Steinhart (45, Foto), CFO und COO bei der S.Oliver Group, verlässt das Unternehmen. Er scheide auf eigenen Wunsch aus, teilen die Rottendorfer mit. Steinharts Nachfolge tritt Hanspeter Mürle (45) an, zuvor kaufmännischer Gesc

[2322 Zeichen] € 5,75

 
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