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    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

    Business

    Perspektiven (1)

    "Fertig ist Engelhorn nie"

    In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

    Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

    [18500 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die neuen Karrieren

    Sie sind jung, motiviert und sie wollen in der Modebranche Karriere machen. Doch mit den vielfältigen Veränderungen im Modemarkt, mit der zunehmenden Schnelligkeit, der Vertikalisierung und Internationalisierung ändern sich auch die Perspektiven für

    Bei Beate Konitzer war es der Einfluss der älteren Schwester. Sie arbeitete bereits bei C&A in Friedrichshafen - und hat der Jüngeren offenbar ein sehr positives Bild ihres Arbeitgebers vermittelt: "Deshalb war der Name C&A für mich immer positiv besetzt

    [11672 Zeichen] Tooltip
    PRODUKTEXPERTEN SIND SELTEN - Wie schwer/leicht ist es, gute bzw. passende externe Bewerber zu finden? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 075

    Business Messen Modezentren

    Ispo erstmals fünf Wochen früher

    Rund 1100 Aussteller belegen rund 100000m² Bruttofläche

    Auf frühzeitige Trendinformation und Produktinnovation setzt die Ispo, die vom 29. Juni bis 1. Juli erstmals zum vorgezogenen Termin stattfindet. Zugleich mit dem Sprung um fünf Wochen nach vorn wurde die Laufzeit "für eine intensivere Arbeitsatmosphäre"

    [2836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 068

    Business Messen Modezentren

    Düsseldorf will sie alle

    Igedo Company startet im Sommer mit dem Segment Sport Fashion

    "Eine Messe, die modische Sportswear nicht aufgreift, hat ein Problem." Das sagt der Geschäftsführer der Igedo Company Düsseldorf, Gerald Böse, und begründet damit den Start des neuen Segments CPD sport - fashion in motion im August. Immer mehr Hersteller

    [3600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

    Fashion

    Ispo

    Mit Peaks und Breaks

    "Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

    [7963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 092

    Business Messen

    Spezialisierung zahlt sich aus

    Die Sportmessen Ispo und OutDoor Friedrichshafen kehren zu alten Terminen zurück

    Für die Sportmessen stand das Jahr 2001 stand im Zeichen neuer Termine. Die Münchner Leitmesse Ispo und die Friedrichshafener OutDoor versuchten beide, mit vorgezogenen Terminen und veränderter Laufzeit mehr und gleichmäßigere Frequenz zu bekommen. Die

    [3478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 054

    Fashion

    München

    Die Ispo wird modisch. Noch nie waren die Textilanbieter so zahlreich in München vetreten wie zur diesjährigen Sommerveranstaltung. Die am meisten diskutierten Themen waren allerdings der vorverlegte Messetermin und das starke Interesse des Modehandels an den Sport-Kollektionen der Ispo-Aussteller.

    [9841 Zeichen] € 5,75