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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 060

Fashion Outfitter

Produkt News

S.Oliver Men, Rottendorf, ist für die Lieferung Januar/Februar 2004 inspiriert vom Italien der 50er und 60er Jahre: Casuals werden mit Konfektion kombiniert. Wichtig sind hier Lederblousons, Velours-Sakkos und Cotton-Trench. Dunkle Farbigkeit, aufgebroche

[4275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 073

Business Industrie

Die Entdeckung der Langsamkeit

S.Oliver will mit langfristigem Vororder-Programm die Handels-Kalkulation erhöhen

Wer in diesen Tagen in einen der sieben deutschen Showrooms von S.Oliver zum Ordern kommt, mag sich verwundert die Augen reiben. Denn er wird Ware sehen, die im August geliefert werden soll. Sechs Monate Vorlauf? Ausgerechnet bei S.Oliver, einem der Pioni

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 090

Fashion Die Progressiven

Produkt News

RED, über Denim Resources, Amsterdam, ist ein neues Konzept und will die Nische zwischen Casual und Formal füllen. Authentische Jeans, gemixt mit klassischem Tailoring. Nadelstreifen werden auf überfärbtem Denim verfremdet, traditionelle Argyle-Muster wer

[3713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 009

News

S. Oliver steigert Umsatz um 7%

Regenschirm-Lizenz vergeben

Die Rottendorfer S.Oliver Group wird ihren Gesamtumsatz in diesem Jahr nach eigenen Angaben um 7% auf 655 Mill. Euro steigern. Die Marken S.Oliver Women bzw. Men sind dabei laut Armin Fichtel, Sprecher der Geschäftsführung, am stärksten gewachsen. Die jun

[1214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 068

Business Leute

S. Oliver-KOB: Neue Verkaufsleitung

Klaus Waigand (36) ist neuer Verkaufsleiter für die drei Kinder-Linien S.Oliver Baby, S.Oliver Twist und S.Oliver Kids aus dem Hause S.Oliver, Rottendorf. Waigand, vorher Verkaufsleiter bei Knock Out, folgt auf Ralf Schubert, der in die Geschäftsleitung v

[490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 062

Business Industrie

Knockout will mehr Klarheit am POS

Neues Labeling soll Hosen-Kompetenz verstärken

Im Herbst 2001 übernahm Thomas Fröhlich, von Leithäuser kommend, die Geschäftsleitung des zur Rottendorfer S.Oliver-Group gehörenden Menswear-Labels Knockout. Seither feilt er an der richtigen, zielgruppenorientierten Positionierung der "modeorientierten

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 085

Business Leute

Oldenburg leitet Knockout-Design

Ben Oldenburg wird am 1. Oktober die Designleitung von Knockout (S. Oliver Group), Rottendorf, übernehmen. Derzeit wird die Designleitung in Personalunion von Geschäftsleiter Thomas Fröhlich dirigiert. Oldenburg folgt auf Angelika Thanbichler, die das Unt

[450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 070

Business Industrie

Neue Märkte in Asien und Osteuropa

S.Oliver zielt auf Internationalisierung / Große Erfolge mit Comma

Mit annähernd 650 Mill. Euro Umsatz, davon 85 % in Deutschland, stößt S.Oliver immer enger an die Grenzen des nationalen Wachstums. André Maeder, der seit dem 1. April agierende neue Geschäftsführer für Design, Produkt und Marketing, nennt als strategisch

[5142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 014

News

S. Oliver: Jeder dritte Euro auf System-Flächen

Young Fashion-Konzern steigerte seine Umsätze 2001 um 17 % auf 614 Mill. Euro

Die S. Oliver Group in Rottendorf hat 2001 in Deutschland neun eigene Stores, 35 von Handels-Partnern betriebene Franchise-Geschäfte und rund 100 Shops eröffnet. Für 2002 plant der Young Fashion-Konzern einen Ausbau der Monomarken-Flächen in gleicher Größ

[2049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 129

Business Leute

Thomas Fröhlich führt Knock Out

Thomas Fröhlich wechselt zum 1. Oktober 2001 zur S. Oliver Group nach Rottendorf. Der 38-Jährige wird dort als Geschäftsleiter den Relaunch der Linie Knock Out verantworten. Er berichtet Armin Fichtel, Sprecher der Geschäftsführung. Fröhlich war zuletzt r

[820 Zeichen] € 5,75

 
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