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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 114

köpfe

Timberland ernennt Brand Marketing Managerin

The Timberland World Trading GmbH in München hat die Position der Brand Marketing Managerin für Central Europe neu geschaffen und mit Silke Hochhauser besetzt. Der US-Outdoorspezialist will damit den strategischen Ausbau von Timberland und seinen Marken

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

[23818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 018

News

S.Oliver: Freier übernimmt wieder das Steuer

Moussa wird Firmensprecher; kleinere Geschäftsführung, zweite Führungsebene erweitert

Bernd Freier, Inhaber der S.Oliver Group, Rottendorf bei Würzburg, ist nach zwei Jahren offizieller Pause wieder an die operative Spitze zurückgekehrt. Zwei seiner Geschäftsführer, Armin Fichtel und André Maeder, waren Ende 2003 ausgeschieden. Die oberste

[1958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 009

News

S. Oliver steigert Umsatz um 7%

Regenschirm-Lizenz vergeben

Die Rottendorfer S.Oliver Group wird ihren Gesamtumsatz in diesem Jahr nach eigenen Angaben um 7% auf 655 Mill. Euro steigern. Die Marken S.Oliver Women bzw. Men sind dabei laut Armin Fichtel, Sprecher der Geschäftsführung, am stärksten gewachsen. Die jun

[1214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 070

Business Industrie

Neue Märkte in Asien und Osteuropa

S.Oliver zielt auf Internationalisierung / Große Erfolge mit Comma

Mit annähernd 650 Mill. Euro Umsatz, davon 85 % in Deutschland, stößt S.Oliver immer enger an die Grenzen des nationalen Wachstums. André Maeder, der seit dem 1. April agierende neue Geschäftsführer für Design, Produkt und Marketing, nennt als strategisch

[5142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 070

Business Industrie

Marketing

Lee: Die Jeans, die verbindet, steht im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne mit der die VF-Tochter Lee, Dreieich, ihr Material Denim 42 promoted. Die Anzeigen mit dem Slogan "Connecting Friends" und Modellen der aktuellen Lee-Kollektion erscheinen in ausg

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Business Handel

Eröffnet

S.Oliver: In der vergangenen Woche eröffnete S.Oliver seinen zweiten Store im Oberhausener Centro. Auf rund 1200 m² Verkaufsfläche wird die gesamte S.Oliver-Produktpalette für die ganze Familie, inklusive Wäsche, Schuhe und Accessoires, angeboten. Außerde

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Business Industrie

S. Oliver: Mehr System für die Flächen

Bis in vier Jahren will die S. Oliver Group ihren Umsatz auf 2 Mrd. DM verdoppelt haben. Derzeit schafft das Unternehmen die organisatorischen Strukturen, um dieses Wachstum bewältigen zu können. Mit Armin Fichtel holte sich S. Oliver-Inhaber Bernd Freier einen erfahrenen Einzelhandelsprofi ins Haus. Als neuer Sprecher der Geschäftsführung soll Fichtel die Vertikalisierung von S. Oliver vorantreiben.

[10356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 206

Business Industrie

"Wir machen die Marke fit"

Der Name S.Oliver steht für kommerzielle Mainstream-Mode, erfolgreiche Flächenkonzepte und effiziente Logistik. Jetzt will der Young Fashion-Riese im Sportmarkt Fuß fassen.

[6935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 172

Business Industrie

S. Oliver peilt Umsatz-Milliarde an

Young Fashion-Spezialist bekommt Mode-Marketing-Preis der Igedo

Die S. Oliver Group, Rottendorf, wird das laufende Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Umsatzwachstum abschließen (1998: 780 Mill. DM) und will im Jahre 2001 bei der Umsatz-Milliarde angelangt sein. Das hat Michael Simon, Mitglied der Geschäftsleitung (

[2435 Zeichen] € 5,75

 
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