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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 193

    Fashion Sportswear Sommer 2011

    SCHNELL UND JUNG

    Die marktstarken Systemanbieter glauben an den Mix aus Marine und Militär, Layering-Optiken und das Spiel mit neuen Details.

    TOM TAILOR Der Sommer speist sich bei dem Hamburger Label aus Preppy-Anklängen, amerikanischen Vintage-Klassikern, Safari-Einflüssen und nautischen Themen. Der Look soll eine Mischung sein aus Classic und Casual. Deutlich wichtiger werden für Tom Tailor

    [3196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 136

    Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

    Dynamik im System

    Die Anbieter wandeln sich: Von der Bedarfsdeckung zur Bedarfsweckung. Es geht um modische Spitzen und intelligenteres Warenmanagement.

    BEI KENNY S. steigt der modische Anspruch, da vor allem feminine Aspekte ausgebaut werden. Dabei wird die Kernkompetenz Hose weiter betont mit Treggings in neuen Qualitäten und Optiken. Das NOS-Programm beinhaltet somit mehr Mode bei Hosen. Produktmanag

    [6544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 143

    Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

    Die Key Looks der Vertikalen

    Saisonnahe Themen stehen bei Esprit & Co. im Fokus. Trotzdem haben die Kreativen schon jetzt ein klares Bild vom Winter-Look.

    Die rustikale Mode rund um Hunting hat auch die jungen Systemanbieter gepackt. Verschiedene Interpretationen zeichnen sich ab. Ein überfärbtes Karohemd, darunter ein knalliges, tief ausgeschnittenes V-Neck zu einer Vintage-Denim mit leichten Ölflecken, d

    [1769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 103

    Fashion Coordinates Sommer 2010

    Der Mix wird schärfer

    Weniger Repeats, mehr Innovation. Die Flächen müssen emotionaler werden.

    S.Oliver Casual, Rottendorf, bringt mehr Innovation, mehr Variation, mehr Warenvielfalt. Mit diesem Ziel geht das neue Team von S.Oliver Casual Women an den Start. Anina Vetter fungiert als Head of Design. Britta Doppelfeld hat die Position als Division

    [5430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 113

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    "Da muss was passieren!"

    Der Handel klagt über hohe Lagerbestände. Die System-Anbieter feilen an ihren Konzepten.

    Das abgelaufene Frühjahr hat auch bei den Systemanbietern Spuren hinterlassen. Zwar konnte manches wetterbedingte Umsatzminus aus März und April im Mai aufgeholt werden, doch Entspannung ist nicht in Sicht. Denn es war nicht ausschließlich die falsche Wa

    [4094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 233

    Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

    Modernität mit System

    Die marktstarken Systemanbieter punkten mit aufgeräumter Sportswear. Die Gewinner: gewaschene Karohemden, Blousons und Daunenjacken.

    Gin Tonic Men, Sindelfingen, hat die Erfolgsthemen dieser Saison verfeinert und ausgebaut. "Fieldjackets haben deutlich an Bedeutung verloren", sagt Product Manager Johannes Hochgreve. Als wichtigste Jackenform hat sich der Blouson heraustkristallisiert,

    [3738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 180

    Fashion Sportswear Sommer 2008

    Styles mit System

    Die starken Casual-Spezialisten bringen Monat für Monat neue Looks und Trends. Wie wird der Sommer 2008 bei Esprit, S.Oliver&Co?

    Esprit Men Casual. Der Fokus liegt auf neuen hochwertigen Qualitäten. "Der Kunde erwartet ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis - wir stecken daher mehr Kraft denn je ins Sourcing", sagt Thorsten Grönlund, Global Business Manager Esprit Men Casual

    [4239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 161

    Fashion Sportswear Herbst 2007

    Trends mit System

    Jeden Monat neue Ware, jeden Monat neue Looks. Die starken Casual-Spezialisten sind nah am Markt: Sie bleiben sportlich, sie werden erwachsener.

    Thilo Striegel, Division Management S.Oliver Casual men: "Wir sind in unserer Ausrichtung erwachsener geworden. Die Kollektion wurde deutlich verkleinert, gleichzeitig viel klarer positioniert. In den Herbst starten wir mit dem Thema "Campus Academy". Es

    [4460 Zeichen] € 5,75