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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 036

Business Handel

Ein Signal für die Innenstadt

Local Business: Das Modehaus Schünemann setzt ein Zeichen in Einbeck

Am aufregendsten war der Räumungsverkauf. Alle Warenträger wurden rausgeschafft, die Ware auf improvisierte Ständer aus Stahlrohren gehängt. "So radikal vorzugehen, hätten wir selbst nicht geschafft", sagt Walter Schmalzried (65), der zusammen mit seiner

[2570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 032

Business Handel

"Verändern, erneuern, verjüngen"

Local Business: Nina, Renate und Eddi Winkler investieren 250000 Euro in einen Komplettumbau. Ihr Modehaus in Bensheim stellt sich nun jünger dar.

"Man muss immerfort verändern, erneuern, verjüngen, um nicht zu verstocken." Mit dem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe beginnt Eddi Winkler seine Eröffnungsrede. Die Worte des Dichters beschreiben genau das, was sich die Winklers bei dem Umbau ihres 1

[5958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

[10731 Zeichen] Tooltip
PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 044

Business Handel

Jesske mit neuem Markenmix

DOB-Klassik wurde ausgebaut - aus Jeske Maritim wird Biba-Store

Knapp ein Jahr nach der Eröffnung ihres 2000m² großen Modehauses Jesske am Dom in Greifswald strukturiert das Unternehmerehepaar Birgit und Hermann Jesske sein Markenportfolio in den beiden kleineren Geschäften um. Am 18. August eröffnet der Trendstore i

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

[24997 Zeichen] Tooltip
Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 045

Business Handel

Neuer Mieter?

Birkenmeier möchte Hassenpflug-Räume

Die Frankenthaler Birkenmeier GmbH&Co. KG wird voraussichtlich die Räume des insolventen Textilhauses Hassenpflug in Speyer übernehmen. Derzeit liefen Verhandlungen mit den Eigentümern der Immobilie, so Birkenmeier-Geschäftsführer Mike Burkhardt. Auf der

[1427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 128

Business Handel

"Ich bin stets persönlich greifbar"

Modehaus Funk in Aalen: Mit einer Erweiterung die HAKA gestärkt

"Wir müssen unserer Zeit voraus sein", sagt Josef Funk, der mit seinem Bruder Dr. Paul Funk das gleichnamige Modehaus am Spritzenhausplatz in Aalen leitet. Daher hat er, kaum ist eine Erweiterung abgeschlossen, bereits die nächste im Visier. Ein angrenzen

[4394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 074

Business Handel

Das Modehaus Nagel zeigt Flagge

Mit neuen Marken sollen neue Kunden in das Durlacher Geschäft gelockt werden

Das Modehaus Nagel in Durlach wurde umgebaut und die Fläche erweitert. Eine frühere Schaufenster-Passage wurde in das Geschäft integriert. Auf der neu hinzugewonnenen 58 m² großen Verkaufsfläche hat Inhaber Manfred Nagel einen Shop-in-Store von Street One

[2205 Zeichen] € 5,75

 
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