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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 084

Köpfe

Die entscheidenden letzten Meter

Rudolf Bündgen kennt Schiessers Schwächen und Stärken wie kaum ein anderer

Rudolf Bündgen kommt aus den Meetings nicht mehr raus. Kein Wunder. Zum Jahresbeginn 2008 wurde er zum Vorstandssprecher der Radolfzeller Schiesser AG ernannt und bekam damit zu seinem Ressort Vertrieb national und international noch die dicken Pakete Ma

[3541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 040

Business Handel

Sporthaus Kaps stellt Marken in den Fokus

Das im mittelhessischen Solms-Oberbiel gelegene Sporthaus Kaps wird Anfang Oktober seinen neu gestalteteten, höherwertigen Modebereich eröffnen. Neben einem überarbeiteten Ladendesign liegt der Fokus auf zehn neuen Shop-in-Shops von bereits gelisteten Ma

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 088

Fashion Kinder Sommer 2008

MARKT KINDER SOMMER 2008

Kleine Reifeprüfung

Süß war gestern. Die Kids von heute wollen cool sein. Das macht sich auch in der Kindermode bemerkbar. Sie wird erwachsen.

Irgendwo in Hamburg, Blankenese. Marlene stemmt die Arme in die Hüften und begutachtet sich bei mehreren Umdrehungen im Spiegel. Sie trägt einen Jeansrock zu bunt-geringelten Overknees. "Meine Tochter im Minirock", schmunzelt der Vater, der neben ihr ste

[8838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 040

Business Industrie

Parfüms: Ein flüchtiges Geschäft

Nur wenige Marken überleben laut Branchenverband die ersten Saisons

Das Geschäft mit Parfümlizenzen scheint ein sehr flüchtiges zu sein. Jedes Jahr werden zwar 60 bis 80 neue Parfüms auf den Markt gebracht, aber nur wenige können sich etablieren, heißt es beim Branchenverband Fragrance Foundation Deutschland, Recklinghau

[3680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 158

Fashion Bodywear Herbst 2007

TAGWÄSCHE

Hanro, Götzis (A), setzt unter neuer Geschäftsführung von Stephan Hohmann auf hochwertige Qualitätstandards in modifizierter, moderner Optik. In typischer Hanro-Handschrift zeigen sich die Serie "Ariel" mit mercerisierter, saumlos verarbeiteter feiner Ba

[6653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 218

Fashion Kindermode Herbst 2007

Markt KINDERMODE Herbst 2007

Raus aus der Kiste

Der Markt der Kindermode ist in Bewegung. Mode funktioniert. Anspruch funktioniert. Der Handel richtet die Sortimente darauf aus.

"Pimp my Kid", "Schräg und Teuer", "Kleine Kopien" - 2006 war es in Zeitungen und Zeitschriften kaum zu übersehen: Die Publikumspresse von Spiegel bis WirtschaftsWoche hat das Thema Luxus für Kinder in den Blickpunkt gerückt. Während mancher erstaunte Le

[8008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 026

Business Handel

Zwei auf einen Streich

Peek&Cloppenburg, Hamburg, verdoppelt seine Fläche im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum und eröffnet nach langer Standortsuche in Münster ein 9000m² großes Haus. Auch im bislang einzigen Auslandsmarkt Polen sind drei weitere Filialen geplant.

Münster oder Hamburg? James Cloppenburg hätte sich glatt zweiteilen können. Im Alstertal Einkaufszentrum am Firmensitz Hamburg hat die Peek&Cloppenburg KG in der vergangenen Woche ihre Präsenz auf knapp 6000m² verdoppelt. Und am selben Tag wurde in Münst

[8837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 038

Business Handel

Papenbreer bleibt mit HAKA in Magdeburg

Das Lippstädter Einzelhandelsunternehmen Papenbreer will seine Filiale in Magdeburg in der Fußgängerzone Breite Straße nun doch nicht schließen, sondern als HAKA-Haus weiter betreiben. Inhaber Sebastian Papenbreer selbst war zu einer Stellungnahme nicht

[875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 192

Fashion Kindermode Herbst 2006

Kindermode - Der Markt

Früh reif

Die Saison war wechselhaft. Sie fing gut an und endete für viele zufriedenstellend. In der Mitte war es zäh. Gleiches gilt für die Mode. Oben funktioniert es immer besser. Die Kids wollen die Themen und Labels der Großen. Dann darf es auch mehr koste

Anfang Dezember, Termin bei einem großen Kindermodeanbieter. Der Vertriebsleiter berichtet über die Lage im Handel: "Kürzlich kam ein Paket mit 100 unserer Winterjacken zurück. Dabei lag die Nachricht unserer Kundin: ,Ich kann sie nicht verkaufen und lei

[7294 Zeichen] € 5,75

 
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