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TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 164

Fashion Kindermode

Schnellere Orderrhythmen

Allzeit bereit

Der Handel fordert schnellere Orderrhythmen. Obwohl die kurzfristige Nachfrage in diesem Winter auf Eis lag, verstärken einige Anbieter ihre Anstrengungen. "Der Markt braucht im Moment keine neuen Klassik-Programme, sondern laufend schnelle Mode-Angebot

[2179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 00 vom 19.12.2002 Seite 034

Fashion

Saison Herbst/Winter 2002

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Der schlechte Abverkauf im Herbst blockierte die Nachorder. Die Limite werden gekürzt.

In diesen Tagen keimtim Kindermodehandel wieder etwas Hoffnung auf: Seitdem es kalt geworden ist und auch Weihnachten immer näher rückt, zieht das Geschäft wieder etwas an. Dennoch wird das Weihnachtsgeschäft nicht die Umsätze des Halbjahres und schon gar

[5663 Zeichen] Tooltip
KOB: Das lief im Herbst 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

KOB: Das wird geordert - "Wir planen folgende Artikel stärker zu gewichten."
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Kinderstiefel

Kinderschuhe gehören im Moment zu den Produkten im Schuhhandel mit denen gute Pluszahlen gemacht werden. "Da ist Musik drin", sagt Michael Jacobs von Görtz in Hamburg. Görtz baut den Bereich deutlich aus, auch in höheren Preislagen. Während bei Kinder-Bek

[933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 061

E-Business

Discount24 verstärkt Bekleidung

Otto-Tochterunternehmen startet mit KOB

Der Online-Schnäppchenhändler Discount24, Hamburg, verkauft jetzt auch Kinderbekleidung. Im Angebot des Unternehmens, das zu 100% dem Versandhandelskonzern Otto gehört, findet sich unter anderem Kindermode von Tom Tailor, Killtec, Esprit und S.Oliver. Die

[1703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 036

Fashion

Schnellere Rhythmen bei Kindermode - die Industrie

"Wer nachschießt, gewinnt"

Während der Kindermodehandel in weiten Teilen noch unentschlossen ist, ob und wie stark er sich von der Vororder lösen muss oder kann, stellt die Industrie die Weichen. Denn darin sind sich alle Kurzfristanbieter einig: Dieses Jahr ist ein Testlauf.

[8319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Outdoor in Lammfell-Optik

Die Kindermodehändler geben gerne zu, dass sie diesem Thema gegenüber bei der Vororder skeptisch waren. Wer sich dennoch auf Jacken und Kurzmäntel in Lammfell-Optik eingelassen hat, ist hoch zufrieden. Es ist wie mit allen modischen Themen, die derzeit ge

[856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 048

Fashion Kindermode

Bereit für den Bedarf?

Nicht zuletzt wegen der schlechten Erfahrungen mit zuviel vorgeorderter Ware in diesem Frühjahr will der Handel die Vororderlimite deutlich kürzen. Darauf haben einige Kindermodeanbieter mit zusätzlichen Liefermöglichkeiten reagiert. So wollen einige Anbi

[2601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 044

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Das wird keine leichte Orderrunde. Zu wenig Kunden, zu viel Ware in den Geschäften. Unerbittlich wie nie hat dieses Frühjahr die Sortimentsschwächen im Kindermode-Fachhandel ans Tageslicht gebracht. Die Stimmung ist dennoch gefasst: Zum Glück wachsen die Kinder - auch in schlechten Zeiten.

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KOB-Verkaufshits F/S 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

KOB-Orderfavoriten F/S 2003 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Simmer."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Fashion

Wo kaufen sie denn?

Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

[15235 Zeichen] € 5,75

 
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