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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 104

Fashion Taschen Sommer 2011

Safari im Gepäck

Kolonial-Einflüsse gelten über alle Genres hinweg als kommerziell viel versprechend für nächsten Sommer.Zu Cargo-Pants und Leinen-Hemden zeigen Mode-Labels die passenden Taschen: robuste Postman-Bags und Weekender.

Bogner Leather, München, setzt zum Sommer neben Military und Romantik auf Safari. "Das Angebot an Modetrends ist so breit wie nie", heißt es aus dem Unternehmen. Passend zum gepflegten Safari-Look werden drei Taschen-Linien angeboten: "Edition" soll mit

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 058

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

"Stoffe erleben ein Revival"

Der schlanke Anzug ist in der Marktmitte angekommen. Das Thema soll weiter abgeschöpft werden. Woher kommen neue Impulse für Herbst 2010?

Fred Götz, Drykorn: "Anzüge sollten körperbetont und sexy sein mit einem leicht getragenen Charakter. Spannende, unerwartete Innenverarbeitungen werten die Teile für die junge Klientel auf. Neue Impulse kommen über die etwas betontere Schulter. Im kommer

[2920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 052

Fashion

PREVIEW SOMMER 2010

Die richtige Balance

Sportswear treibt die Umsätze in der Männermode an. Konfektion hinkt hinterher. Die Anbieter setzen auf mehr Modernität und Lässigkeit: Informal Wear soll die Klassik beleben. Der Handel konzentriert derweil sein Portfolio. Ein Balanceakt.

Wäre die Börse derzeit für alles verantwortlich, so könnte man eine einfache Gleichung aufstellen: Seit März hat der Dax mehr als 1500 Punkte zugelegt. Und schon sind die Umsätze im Modehandel im April nach oben geschossen. Selbst die Anzugabteilungen ko

[8490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

Fashion

Marc O'Polo, nur günstiger

Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

[12393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

[12949 Zeichen] Tooltip
FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 190

Fashion Die Modernen

So sieht die neue Jacke aus

Schluss mit dem kleinen Blazer. Kurz und knapp, das will doch keine Frau mehr. Oder?

"Stichwort Schulterpolster: Man möchte heute eine akzentuierte Schulter, aber dennoch eine schlanke, zum Teil auch länger gezogene Jacke. Das führt zu nach wie vor sehr ausgeformten, ausgearbeiteten Teilen. Man muss bei jedem Modell genau abschätzen, wie

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 072

Fashion Outfit

Mokassins ersetzen Sneaker

Sind Mokassins die neuen Sneaker? Die Meinungen gehen auseinander. Fest steht - Sportivität in den Sortimenten ist ein Muss.

René Marchand, Lario: "Wir haben das Thema Sneaker ein bisschen zurückgeschraubt, weil einfach zu viele Unternehmen Sneaker anbieten. Sportivität ist dennoch ein wichtiges Thema. Bei uns kommt es über Mokassins in die Kollektion, über leichte Leisten mit

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

Fashion

GDS: Messe in Moll

Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

[7546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 168

Fashion New Womenswear

So beurteilt der Handel das Segment New Womenswear

Das ist die Zukunft

Sie ist in aller Munde - die Kundin, die zu alt ist für die szenige Streetwear-Abteilung, aber zu modisch für die klassische DOB. Fast jeder Händler will diese Zielgruppe in seinen Laden bekommen, die Zara wie ein Magnet in seine Filialen zieht. Aber wie stark sind die Bemühungen um die New Womenswear-Kundin wirklich? Investiert der Handel tatsächlich in neue Abteilungen? Wir haben die Händler des TW Testclub gefragt.

[3426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 042

Mode

Neuer Saisonrhythmus in der HAKA: Was will der Handel?

Not macht der HAKA Beine

hu Frankfurt - Immer das gleiche Theater: Deutschland im Mai 1996. Die Männer wollen Farbe. Und der Handel hat keine. Stattdessen jede Menge farblose Sauce. Warum? Die Ware für Mai 1996 ist vor acht(!) Monaten gekauft worden, im August / September 1995. U

[9979 Zeichen] € 5,75

 
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