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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die Mode-Nahversorger

    Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

    Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

    [13375 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 164

    Fashion Kindermode

    Schnellere Orderrhythmen

    Allzeit bereit

    Der Handel fordert schnellere Orderrhythmen. Obwohl die kurzfristige Nachfrage in diesem Winter auf Eis lag, verstärken einige Anbieter ihre Anstrengungen. "Der Markt braucht im Moment keine neuen Klassik-Programme, sondern laufend schnelle Mode-Angebot

    [2179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 00 vom 19.12.2002 Seite 034

    Fashion

    Saison Herbst/Winter 2002

    Die Kindermode: So war's. So wird's.

    Der schlechte Abverkauf im Herbst blockierte die Nachorder. Die Limite werden gekürzt.

    In diesen Tagen keimtim Kindermodehandel wieder etwas Hoffnung auf: Seitdem es kalt geworden ist und auch Weihnachten immer näher rückt, zieht das Geschäft wieder etwas an. Dennoch wird das Weihnachtsgeschäft nicht die Umsätze des Halbjahres und schon gar

    [5663 Zeichen] Tooltip
    KOB: Das lief im Herbst 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

    KOB: Das wird geordert - "Wir planen folgende Artikel stärker zu gewichten."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 036

    Fashion

    Schnellere Rhythmen bei Kindermode - die Industrie

    "Wer nachschießt, gewinnt"

    Während der Kindermodehandel in weiten Teilen noch unentschlossen ist, ob und wie stark er sich von der Vororder lösen muss oder kann, stellt die Industrie die Weichen. Denn darin sind sich alle Kurzfristanbieter einig: Dieses Jahr ist ein Testlauf.

    [8319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 048

    Fashion Kindermode

    Bereit für den Bedarf?

    Nicht zuletzt wegen der schlechten Erfahrungen mit zuviel vorgeorderter Ware in diesem Frühjahr will der Handel die Vororderlimite deutlich kürzen. Darauf haben einige Kindermodeanbieter mit zusätzlichen Liefermöglichkeiten reagiert. So wollen einige Anbi

    [2601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 044

    Fashion

    Saison Frühjahr 2002

    Die Kindermode: So war's. So wird's.

    Das wird keine leichte Orderrunde. Zu wenig Kunden, zu viel Ware in den Geschäften. Unerbittlich wie nie hat dieses Frühjahr die Sortimentsschwächen im Kindermode-Fachhandel ans Tageslicht gebracht. Die Stimmung ist dennoch gefasst: Zum Glück wachsen die Kinder - auch in schlechten Zeiten.

    [7834 Zeichen] Tooltip
    KOB-Verkaufshits F/S 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

    KOB-Orderfavoriten F/S 2003 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Simmer."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 054

    Fashion Kidswear

    Schüler/Teens Markt und Trend Frühjahr/Sommer 1999

    Eindeutig zielgerichtet

    Die deutliche Veränderung im modischen Bild tut der Kindermode gut. Das neue Selbstbewußtsein der Mädels bringt "Leben in die Bude" - die Themen haben im vergangenen Frühling gestimmt und sind auch für die nächste Runde gut. Die klare Differenzierung in

    [5174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 054

    Fashion Kidswear

    Schüler/Teens Markt und Trend Frühjahr/Sommer 1999

    Eindeutig zielgerichtet

    Die deutliche Veränderung im modischen Bild tut der Kindermode gut. Das neue Selbstbewußtsein der Mädels bringt "Leben in die Bude" - die Themen haben im vergangenen Frühling gestimmt und sind auch für die nächste Runde gut. Die klare Differenzierung in

    [5174 Zeichen] € 5,75