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    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 032

    Business Handel

    Klagenfurter City Arcaden eröffnet

    Die Hamburger ECE hat ihr erstes EKZ in der Alpenrepublik, die Klagenfurter City Arcaden, eröffnet. Neues Terrain ist das Land auch für 20 Einzelhändler, darunter die italienische Marke Motivi, Nes Sportswear aus Slowenien und Jeans Club aus Ungarn. Nach

    [731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 032

    Business Handel

    In Northeim tut sich was

    Magnus investiert - Konzentration auf DOB und HAKA

    Im niedersächsischen Northeim hat sich einiges getan. H&M ist gekommen, außerdem hat C&A einen Kids- und einen Young Family-Store eröffnet. "Das ist ein gutes Signal", sagt Klaus Magnus vom gleichnamigen Modehauses in der 34000 Einwohner-Stadt. Grund gen

    [1997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 028

    Business Handel

    Wahlkampf in Bretten

    Local Business: Modepark Röther eröffnet in Bretten seine sechste Filiale. Das Konzept kommt an. Der Andrang am ersten Tag überstieg jede Erwartung.

    Sie hat es auf einem Flyer gelesen: "Am 1. September ist es soweit - Modepark Röther öffnet seine Pforten." Sogar der Bürgermeister soll kommen. Und zwei Schauspieler von Marienhof. Von denen will sie unbedingt ein Autogramm haben. Sandra hat Schulferien

    [6538 Zeichen] € 5,75