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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 100

Mode

Umfrage Young Fashion: Mode, Messen, Märkte - Statements aus der jungen Branche

Wo liegen die Innovationen bei Young Fashion?

sd Köln - Auf der Messe sah man viele verständliche Basics. Die kommerziellen Young Fashion-Händler gingen bei den Orders so wenig Risiko wie möglich ein. Mode wurde oft nur als Highlight geschrieben. Die Trendsetter waren von dem Angebot in den jungen Ha

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 066

Mode

Inter-Jeans: Weniger Frequenz, trotzdem optimistische Stimmung und konzentrierte Ordergespräche

Heißer Markt für kühle Rechner

ke/sd/sk Köln - Ein Quentchen mehr Optimismus und Stimmung sorgten auf der Inter-Jeans für ein positiveres Orderklima als letzte Saison. Die Fakten bleiben die Gleichen: Weniger Frequenz, langer Samstag und die Überschneidung mit den CPD waren nicht gerad

[10950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 036

Handel

TW-Sortimentsanalyse: Was Händler über die Anbieter von Young Casual für Frauen wissen und wie sie ihren Einkauf strukturieren

Viele Unbekannte mit im Spiel

ma Frankfurt - Die Einkäufer von Young Casual für Frauen sind nur mangelhaft über das Angebot im Markt informiert. Ein Viertel der relevanten Anbieter sind ihnen nicht einmal namentlich bekannt. Von über 40% der Anbieter ist man nicht über deren Kollektio

[16090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 044

Handel

Young Fashion, Folge 4: Wie geht der mittelständische Facheinzelhandel damit um?

"Keine Depression, weil ich kein Trendleader bin"

sp Frankfurt - Die Clubwear-Spezialisten haben ihre eingeschworene Fangemeinde, die Versender kämpfen mit dem großen Vorlauf der Katalogerstellung, die Konzerne/Filialisten sind Allrounder. Die mittelständischen Facheinzelhändler pflegen ihre jungen Kunde

[7149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 022

Handel

S.Oliver

Noch ein eigener Laden in Erlangen

Die S. Oliver Bernd Freier GmbH & CoKG, Rottendorf bei Würzburg, hat in Erlangen einen 500 m2 großen eigenen Shop eröffnet. Auf drei Etagen werden in dem achten eigenen Geschäft die Marken S. Oliver Young Fashion, Knock Out Jeans- und Sportswear, Oliver T

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 040

Handel

Gigastore

Abtauchen ins Loft

Auf 1360 m2 hat in Darmstadt an der Wilhelminenstraße der Jeansladen "Gigastore/Crash" eröffnet. Der neueste von insgesamt sechs Shops (zwei im Luisencenter Darmstadt, drei in Frankfurt) des Frankfurter Jeansspezialisten Roland Baader leitet die Kunden vo

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 028

Handel

Engelhorn & Sturm: Sporthaus zum Young Fashion-Haus umgebaut

Die Würze steckt im Detail

Im ehemaligen Sporthaus von Engelhorn & Sturm hat jetzt die Young Fashion ihren Platz. Auf vier Etagen und knapp 2000 m2 (Investition: 3 Mill.DM) tummelt sich dort alles, was bei Teens und Twens angesagt ist. Im Erdgeschoß findet man neben den Shirts sepa

[1473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 118

Mode

Young Fashion: Frühjahr/Sommer '96

Mods, Nerds, Dandies

Trend: Sportlich

Die eine Richtung in der jungen Männermode für Frühjahr/Sommer '96 ist ganz klar sportlich in der Aussage. Die Silhouetten sind schmal. Der Nerd mit seinen klassisch gedeckten Farben steht neben dem Future-Boy. Wichtig im Bereich Future sind technische Ma

[1768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 110

Mode

Frühjahr/Sommer 1996

Young Fashion Girls

Wieviel Retro darf's denn sein?

Girls im artigen Shiftkleid. Girls im kleinen Kostümchen mit Gürtelchen. Girls im klassischen Hosenanzug... halt, Moment mal. War letztes Mal nicht alles quietschend bunt und sexy? Wo bitte sind die Girlies geblieben? - Statt Trapezröckchen und Shirt mit

[7537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 038

Mode

Das aktuelle Geschäft bei Tops: Fashion liegt im jungen Handel vorn, Aufsteiger sind Poloshirts

Was zieht, ist Mode

sk/ke Frankfurt - Der Mai war durchwachsen, brachte dem jungen Handel aber gute Laune durch High Fashion. Girlie-Look, feminine Jeansthemen, Polo- Varianten und T-Shirts in Knallfarben kurbeln die Frequenz an, lieferten allerdings nicht die ersehnten groß

[5131 Zeichen] € 5,75

 
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