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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 027

Journal

Roundtable

Gipfeltreffen

Wenn es ums Bier geht, ist Deutschland eine Insel. Abgekoppelt von der Konzentration in der Welt, herrscht hierzulande Beharrlichkeit und regionale Sortenvielfalt. Ist es nur die Ruhe vor dem großen Sturm? Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Profite treiben Braumultis an

Es herrscht Goldgräber-Stimmung in Osteuropa - zumindest bei den internationalen Braukonzernen. Der Biermarkt boomt. Trotz hoher jährlicher Wachstumsraten und zweistelliger Umsatzrenditen sind die Märkte noch längst nicht ausgereizt, versprechen auch auf

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

Industrie

Biermultis bedrängen deutsche Brauer

Konzentrationsprozess geht weiter - Konzerne präferieren neue Absatzmärkte - Deutscher Markt verliert an Gewicht

München, 15. September. Die weltweiten Aktivitäten der internationalen Bierkonzerne bleiben auch weiterhin nicht ohne Konsequenzen in der deutschen Brauszene. Branchenbeobachter rechnen mit einem fortschreitenden Konzentrationsprozess. "Wenn die internat

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

Journal

Verpasste Chancen

Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

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Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Pfand drückt Importbiere

Negative Auswirkungen des 2003 eingeführten Pflichtpfandes auf Einweggebinde haben auch einige ausländische Brauereien getroffen. Insbesondere die dänischen Marken Faxe und Tuborg, aber auch Heinekens Desperados verloren deutlich an Volumen. Mit der Einführung von Mehrweg könnten die Hersteller im laufenden Kalenderjahr die Einbußen wieder ausgleichen.

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Ausländische Brauereiabsätze in Deutschland Biermarken, Absatz in 1000 Hektoliter
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 020

Industrie

"Heineken kann hier seine Zelte abbrechen"

Mit dem Kauf von Brau & Brunnen durch Oetker müssen einige internationale Brauereikonzern ihre Rolle überprüfen

Frankfurt, 19. Februar. Mit der Übernahme von Brau&Brunnen durch Oetker in der vergangenen Woche scheint der vielerseits befürchtete "Ausverkauf deutscher Biermarken" an ausländische Konzerne gestoppt. Für einige internationale Braumultis dürfte damit Deu

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Große Synergie-Effekte - Brauereien und Marken der beiden Unternehmensgruppen

Top-Ten der Bierbrauer in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 012

Industrie

Brau&Brunnen zeigt sich weiter in Kauflaune

Vor dem eigenen Unternehmensverkauf will Hollmann noch einen Getränkeverleger - Bieterverfahren für B&B angelaufen

Frankfurt, 17. Juli. Der Vorstandsvorsitzende der Dortmunder Brau & Brunnen AG kündigte nach dem Kauf der Tucher Bräu und vor der geplanten Veräußerung des eigenen Unternehmens eine weitere Akquisition an. Diesmal soll es ein Verleger bzw. Logistiker sein

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 014

Industrie

Interbrew wirft mit viel Geld um sich

Angebot für Gilde deutlich über Marktwert - Stadt Hannover legt sich nach Satzungsänderung quer

Frankfurt, 21. November. Der Verkauf der Brauergilde Hannover AG an die belgische Interbrew ist längst nicht in trockenen Tüchern. Die Stadt Hannover als größter Einzelaktionär will gegen die Aufhebung der satzungsmäßigen Stimmrechtsbeschränkung klagen.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Manfred Vossen

Heineken rollt Markt regional auf

In der Brauereibranche bahnt sich eine weitere Akquisitionswelle an. Vor den Türen der Sudhäuser in Nord und Süd stehen offenbar wieder die vormals fast unbekannten, inzwischen aber in aller Munde geführten Konzerne: Heineken und Interbrew. Doch auch hier

[2139 Zeichen] € 5,75

 
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