Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 012

    Industrie

    Heineken schnappt sich Femsa

    Niederländer schließen zu SAB-Miller auf - Stärkung des Nord- und Südamerika-Brauereigeschäfts

    Amsterdam. Mit der geplanten Übernahme des mexikanischen Bierbrauers Femsa Cerveza durch Heineken sitzen die Niederländer jetzt im Nacken von Kontrahent SAB-Miller. Der Drang zur Größe wird andere Player animieren, sich schnell zusammenzuschließen. Es g

    [3070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 016

    Industrie

    Japaner mischen auf

    Braukonzerne suchen Anschluss an westliche Biermultis

    Frankfurt. Große japanischen Brauereigruppen gehen nach der Konzentrationswelle im weltweiten Biergeschäft in die Gegenoffensive. Sollten die laufenden Fusionsgespräche zwischen Kirin und Suntory positiv ausgehen, entsteht ein Konzern, der sogar AB-InBev

    [4081 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 012

    Industrie

    Heineken sondiert Zukauf in Mexiko

    Mexiko. Der niederländische Braukonzern Heineken prüft laut US-Medienberichten den Kauf der Brauereisparte des mexikanischen Mischkonzerns Femsa. Deren Wert taxieren Branchenkenner mit 7,5 Mrd. USD. Als weiterer Interessent gilt der in London notierte Ko

    [524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

    Industrie

    Femsa sucht angeblich Anschluss

    New York. Der mexikanische Getränkehersteller und Einzelhändler Femsa verhandelt einem Pressebericht zufolge mit Brauereien über eine Zusammenführung mit dessen Biergeschäft. Über die 9-Milliarden-US-Dollar-Transaktion habe Fomenta Economico Mexicano SAB

    [556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 027

    Journal

    Roundtable

    Gipfeltreffen

    Wenn es ums Bier geht, ist Deutschland eine Insel. Abgekoppelt von der Konzentration in der Welt, herrscht hierzulande Beharrlichkeit und regionale Sortenvielfalt. Ist es nur die Ruhe vor dem großen Sturm? Manfred Vossen

    [6761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 031

    Journal

    Roundtable Zukunftsperspektive

    Die nächste Stufe

    Im Biergeschäft wird in Westeuropa im Vergleich zu den Wachstumsmärkten Osteuropas, Ostasiens oder Südamerikas kaum Geld verdient. In Deutschland ist die Ebit-Rate meist einstellig. Die Multis werden sich deshalb auf die besonders profitablen Länder und

    [1482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 018

    Industrie

    Amatil diversifizert auch ohne Coca-Cola

    Selber entwickelte Getränkekategorien - Partnerschaft mit SAB-Miller - Ausbau des Biergeschäftes im Visier

    Sydney, 3. Mai. Coca-Cola Amatil, unter den Coke-Lizenzabfüller weltweit Nummer vier, baut nicht nur den Erfrischungs- und Fruchtgetränkebereich zunehmend mit eigenen Marken aus, sondern engagiert sich auch verstärkt im Biergeschäft. Damit verringert sic

    [3979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

    Journal

    Verpasste Chancen

    Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

    [12455 Zeichen] Tooltip
    Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
    € 5,75