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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 17

Industrie

Asahi hat viel vor

Japanischer Getränkekonzern bietet auch auf Pilsener Urquell

London. Asahi bringt sich jetzt auch für den Kauf der tschechischen Biermarke Pilsener Urquell in Stellung. Zusammen mit dem gerade übernommenen Peroni-Grolsch-Geschäft entwickeln sich die Japaner zum ernst zunehmenden Player in Europa.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 12

Industrie

Japaner zeigen in Europa Flagge

Einstieg von Asahi Breweries hat weitreichende Folgen auch für hiesige Beteiligungs-Strukturen – Deutsche Ableger rücken in den Fokus

Frankfurt. AB InBev ist auf gutem Weg, die Fusion mit SAB Miller finanziell zu stemmen. Ein Zubrot zu den geforderten 107 Mrd. US-Dollar Kaufpreis könnte aus Japan kommen – von Asahi Breweries. Der Getränkekonzern hat schon länger europäische Ambitionen. Der Kauf von Grolsch und Peroni könnte einiges mehr in Bewegung bringen.

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 12

Industrie

„Der Kaufpreis ist höchst strategisch“

Herr Forell, Asahi Breweries setzen sich mit dem Kauf von Teilen des SAB-Miller-Geschäfts in Europa fest und zahlen dafür einen hohen Preis. Was haben die Japaner vor? Asahi macht trotz kleinerer Übernahmen in Asien und Ozeanien fast 90 Prozent sei

[3019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 14

Industrie

AB InBev will zwei Marken verkaufen

Leuven. Im Zuge der Übernahme des Wettbewerbers SAB Miller will sich der Brauriese AB InBev von einigen Premiummarken in Europa trennen, darunter die Biere Peroni und Grolsch. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen potentielle Käufer kommende Woche kon

[806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 14

Industrie

AB-Inbev greift nach SAB Miller

Mega-Deal dürfte internationales Marken-Roulette auslösen – Mögliche Chance für Oetkers Radeberger-Gruppe

Leuven. Der nächste globale Mega-Deal im Biermarkt kündigt sich an. Dieser wird sich jedoch vor allem in einer Umverteilung von Marken in Nord- und Südamerika abspielen. Eine neue große Chance für die Radeberger-Gruppe.

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Neuer Braugigant wäre in Westeuropa die Nr. 2 - Marktanteile nach Absatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 016

Industrie

SAB-Miller legt weltweit weiter zu

London. SAB-Miller, zweitgrößter Braukonzern der Welt, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März) weiter zulegen können. Der Konzernumsatz einschließlich aller Beteiligungen stieg organisch und zu konstanten Wechselkursen um 3 Prozent, der Ausstoß um 2

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 16

Industrie

SAB-Miller legt weltweit weiter zu

London. SAB-Miller, zweitgrößter Braukonzern der Welt, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März) weiter zulegen können. Der Konzernumsatz einschließlich aller Beteiligungen stieg organisch und zu konstanten Wechselkursen um 3 Prozent, der Ausstoß

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 016

Industrie

Billiges Bier beflügelt SAB Miller

London. Die Nummer Zwei im globalen Biermarkt, SAB Miller, profitiert in Europa von preissensiblen Kunden. Das Biervolumen der Braugruppe stieg auf dem hiesigen Kontinent organisch im ersten Halbjahr 2012/2013 (Stichtag 30. September) um 9 Prozent. Das N

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 16

Industrie

Billiges Bier beflügelt SAB Miller

London. Die Nummer Zwei im globalen Biermarkt, SAB Miller, profitiert in Europa von preissensiblen Kunden. Das Biervolumen der Braugruppe stieg auf dem hiesigen Kontinent organisch im ersten Halbjahr 2012/2013 (Stichtag 30. September) um 9 Prozent. D

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 014

Industrie

SAB Miller profitiert von der Fußball-EM

London. Die Nummer Zwei im globalen Biermarkt, SAB Miller, konnte im ersten Quartal (per Ende Juni) deutlich zulegen. So steigerte der Konzern den Umsatz organisch und bei konstanten Wechselkursen um 8 Prozent. Der Bierausstoß wuchs laut Unternehmen auf

[750 Zeichen] € 5,75

 
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