Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

    IT und Logistik

    Intelligente Software steigert Erträge

    Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

    Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

    [5969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

    Rückblick IT und Logistik

    SAP-Kunden erzielen einen Etappensieg

    Frankfurt. Im Dezember machte SAP eine bemerkenswerte Rolle rückwärts. Einen Tag, bevor knapp 20 mittelständische Kunden auf einer gemeinsamen Pressekonferenz ihrem Ärger Luft machen wollten, nahm der Softwareriese die einseitige Kündigung der Wartungsve

    [900 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 037

    IT und Logistik

    Handel wirft SAP Preistreiberei vor

    Wartung wird 30 Prozent teurer - Kaufland und Rewe prüfen Investitionen - Lidl plant Warenwirtschaft ohne die Walldorfer

    Frankfurt. Der Unmut ist groß und die Liste ist lang: von dm-Drogeriemarkt über Migros, Rewe bis zur Schwarz-Gruppe monieren Händler die deftig steigenden SAP-Wartungsgebühren. Kurzfristig legen sie Projekte auf Eis oder schauen sich nach Alternativen um

    [5089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 060

    Schwerpunkt ECR

    Software für den besten Preis

    Systemgestützte Preisoptimierung als neues Angebot für den Einzelhandel - Erste Anwender

    Frankfurt. Software zur Preisoptimierung verspricht Händlern eine bessere Ausnutzung möglicher Margen und die vorbeugende Abschätzung von Substitutionseffekten bei Preiserhöhungen. Der optimale Preis eines Artikels ist, über seinen Lebenszyklus gesehen v

    [5610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 064

    Schwerpunkt EuroShop

    Händler spielen mit den Verkaufspreisen

    Frankfurt. Preisoptimierung scheint eins der der kommenden großen Software-Themen für den Handel zu sein. In Düsseldorf ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Simulation des Käuferverhaltens bei unterschiedlichen Preisen durch Dacos (bei IBM, H

    [1594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 020

    IT und Logistik

    Tegut feilt mit Dacos an den Preisen

    Supermarkt-Filialist führt Preisoptimierungs-Software ein - Aussicht auf bessere Roherträge - IT-Konzerne wittern Markt

    Frankfurt, 19. Juli. Die IT-Konzerne entdecken Software-basierte Preisoptimierung als lukratives Geschäftsfeld. Der Wettbewerb verschärft sich. Zusammen mit Globus und dm Drogeriemarkt gehört Supermarkt-Filialist Tegut zu den ersten Anwendern in Deutschl

    [5408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 017

    Rückblick IT und Logistik

    Software-Prognosen helfen Händlern

    Neben Auto-Dispo rücken Preis- und Promotion-Optimierung

    Frankfurt, 28. Dezember. Prognose-Programme entwickeln sich gegenwärtig zu einem der für Handelsunternehmen spannendsten Software-Bereiche. Nach der automatischen Disposition rücken jetzt Preisoptimierung und bessere Steuerung von Promotions ins Zentrum

    [1703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    Dacos kehrt zurück

    Multi-Agententechnik für komplexe Handelszusammenhänge

    Frankfurt, 26. Februar. An einem neuartigen Simulationssystem zur Optimierung von Preis- und Promotiongestaltung sowie Produktlistung strickt in Saarbrücken die Dacos Software GmbH. Pilotkunden des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert

    [3184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 004

    Handel

    Ihr Platz gerät in starke Turbulenzen

    Externer Manager übernimmt Führungsspitze des Drogeriemarktbetreibers - Rote Zahlen - Kostenspar-Programm / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 26. April. Ihr Platz befindet sich in heftigen Turbulenzen. Scharfe Einschnitte sind eingeleitet, um den Drogeriemarktbetreiber wieder in die Gewinnzone zu führen. Mit Dr. Stephan Schelo rückt erstmals ein externer Manager an die Spitze des Osn

    [6508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 085

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Marketing und Kommunikation Customer Interaction Software Integrierte Systeme für Marketing, Vertrieb und Kundendialog. Programm: Das Informationsseminar will den aktuellen Stand der marktführenden Softwaresysteme aufzeigen, verbunden mit Hinweise

    [2567 Zeichen] € 5,75