Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 036

    Service Umwelt und Verpackung

    Verpackungen als Botschafter

    Nürnberger Fachmessen im Aufwind - Konjunktur trotzt dem Kostendruck

    Nürnberg, 5. Oktober. Die Schlussbilanz des fränkischen Messetrios Fachpack/Printpack/Logintern (26. bis 28. September) legt nahe, dass die Geschäfte in der Verpackungsbranche auf Touren kommen. Neben den Absätzen dürften 2006 auch die Erlöse - bei anhal

    [5297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 074

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Die neue Sinnlichkeit

    Designtrends: Klingende und duftende Schachteln beflügeln Kauflust

    Frankfurt, 21. September. Erlebnispackaging, Multisensorik sind die neuen Schlagworte der Verpackungsbranche. Sie bringen Parfumschachteln oder Etiketten zum Duften, lassen Displays wackeln oder integrieren akustische Effekte in die Packung. Ob die Flut

    [3392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Kappa und Smurfit verhandeln immer noch

    Gespräche um Mega-Merger gehen in die Schlussphase - Kartellrechtliche Hürden zu klären

    Frankfurt, 23. Juni. Die Wellpappe-Unternehmen Jefferson Smurfit Group (JSG) und Kappa Packaging haben Fusionsverhandlungen bestätigt. JSG ließ verlauten, beide seien in "vorbereitenden Verhandlungen", einen 5 Mrd. Euro schweren Karton-Giganten in Europa

    [2137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Verpacken für mehr Lust am Einkaufen

    Branche präsentiert sich zur Fachpack als Problemlöser - Mengenplus bei Display- und Wellpappe-Geschäften

    Nürnberg, 7. Oktober. Wie ist die Kaufunlust der Verbraucher zu knacken? Bei dieser Kernfrage rücken Markenartikler und Verpackungslieferanten immer enger zusammen. Zur Fachpack gab es positive Signale. Packmittelhersteller und Maschinenbauer begreifen si

    [4797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochwertige Wellpappe-Trays werden zur wichtigen Abverkaufshilfe

    Fachpack: Discounter preschen mit werbewirksamen Produktträgern vor - Traditioneller LEH zieht nach - Displaybereich unter Druck

    Nürnberg, 23. Oktober. Modulmaße, einteilige Trays, Preissplitting - Um diese Schlagworte ranken derzeit die Gespräche zwischen Handel, abfüllender Industrie sowie den Wellpappe- und Kartonherstellern. Die Lieferanten präsentierten sich zur Fachpack als P

    [5472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 068

    Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Die gesamte Lieferkette im Blick

    SCA Packaging pflegt Partnerschaft im Netzwerk mit großen internationalen Marken

    Frankfurt, 25. September. Ein Jahr nach der Übernahme der Fuldaer Verpackung + Display Stabernack positioniert sich SCA Packaging als Komplettanbieter mit zahlreichen Facetten. In Europa ist das Unternehmen mit einem wertmäßigen Anteil von rund 14 Prozent

    [3409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 021

    Rückblick Umwelt und Verpackung

    Karten wurden neu gemischt

    Neue Machtverteilung bei Karton- und Folienverpackungen

    Frankfurt, 23. Dezember. Zwei Kernthemen bestimmten im Jahresverlauf den Verpackungsmarkt: Convenience-Anforderungen und Internationalisierung. Quer durch die Branche sorgten Übernahmen und Allianzen für neue Machtverhältnisse im europäischen Zuschnitt.

    [2367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 003

    Seite 3 Service

    Verpackung fördert Impulskäufe

    Lebensmittel Zeitung: Die Interpack repräsentiert den Weltmarkt für Verpackungen. Welche Trends beschäftigen die Branche? Gustav Stabernack: Es sind die drei Themen: Gesundheit, Vitalität und Genuss, Lebensgefühl und -qualität sowie Komfort und Convenie

    [2214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 056

    Service Umwelt und Verpackung

    Erfolgsstrategien aus bedrängter Marktsituation

    Branchentreff Fachpack: Komplettangebote statt echter Innovation - Ressourcenschutz ist Nischenthema / Von Heidrun Krost

    Nürnberg, 18. Oktober. Der Handel weiß, was er will: Zugkräftige Abverkaufshilfen. Und so inszenieren Markenartikler ihre Produkte mit Eventcharakter. Goldene Zeiten für die Wellpappenbranche, Display- und Trayhersteller, möchte man meinen. Doch weit gefe

    [4693 Zeichen] € 5,75