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    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 052

    Agenturen und Kreation

    Gesprächsstoff

    Werber-Urgestein im (Un-)Ruhestand Bernd M. Michael beendet am 30. September 2005 offiziell seine Tätigkeit an der Spitze der europäischen und der deutschen Grey-Gruppe, der er seit 1966 angehört. Unter seiner Führung wurde Grey zur Nummer 2 in Deutschla

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    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Dialog-Hype ist Erfindung der Medien"

    Florian Haller und Alexander Escher vom CSU-Betreuer Serviceplan über die Rolle ihrer Agentur im Wahlkampf und die Bedeutung der Disziplinen

    2002 waren Sie Agentur des Unions-Kanzlerkandidaten, diesmal sind Sie Betreuer einer Regionalpartei. Fällt es da nicht schwer, sich zu motivieren? Florian Haller: Überhaupt nicht. Die CSU ist eine Partei von bundesweiter Bedeutung, auch wenn sie nur in B

    [9707 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Der spannendste Job, den es gibt"

    Frank Stauss, Kreativchef der Agentur Butter, über die Arbeit für die SPD und den Stellenwert von klassischer Werbung im Wahlkampf

    Herr Stauss, warum tun Sie sich und Ihrer Agentur den undankbaren Job an, für die SPD zu werben? Frank Stauss: Unser Job ist der spannendste, den es derzeit für eine Agentur in diesem Land gibt. Eine Kampagne für eine Partei zu entwickeln, die mit 15 Pro

    [12642 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Wir dürfen uns keine Fehler erlauben"

    McCann-Kreativchef Günter Sendlmeier über die Arbeit seiner Agentur für die CDU und die werbliche Inszenierung von Angela Merkel

    Herr Sendlmeier, wird der Wahlkampf für die CDU und McCann-Erickson ein Spaziergang? Günter Sendlmeier: Nein, mit Sicherheit nicht. Unvorhergesehenes kann immer eintreten, das haben wir ja beim Wahlkampf 2002 erlebt. Es ist zwar nicht damit zu rechnen, d

    [11656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    GALERIA

    Die werbliche Auseinandersetzung zur Wahl ist eröffnet. HORIZONT zeigt erste Motive - und lässt sie von Kreativen beurteilen.

    [3931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Fischer ist eindeutig das Zugpferd"

    Bernd Heusinger, Chef von Zum goldenen Hirschen, will im Grünen-Wahlkampf das Thema Arbeit betonen / Kampagnenmotto "Mach mit!"

    Was unterscheidet den anstehenden Wahlkampf von den bisherigen, die Sie für die Grünen kommunikativ verantwortet haben? Bernd Heusinger: Vor allem natürlich das enge Zeitfenster. 2002 hatten wir zehn Monate Vorlauf, jetzt nur zwei. Mit einem Team von akt

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    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Kaiserdisziplin

    Wenn Autowerbung die Königsdisziplin ist, dann gebührt der Politwerbung eigentlich der Kaisertitel. Denn die Budgets sind nicht nur notorisch knapp und die Inhalte hochgradig komplex, sondern die werbefreie Zeit erstreckt sich auch noch über Jahre. Erst s

    [918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    EU-Kampagnen fehlt Einheit

    Im Europawahlkampf dominieren Einzelauftritte / Nur Zum goldenen Hirschen arbeitet mit übergreifender Optik

    Während die Einheit Europas immer größere Dimensionen annimmt, ist es um die länderübergreifende Kommunikation in punkto Parteienwerbung schlecht bestellt. Passend zum Auftakt des Europawahlkampfs am vergangenen Wochenende gehen in Deutschland die klassis

    [6869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Einmütige Beschlüsse

    Mitgliederversammlung endet diesmal in großer Eintracht

    Anders als 2002 verlief die GWA-Mitgliederversammlung in diesem Jahr in großer Harmonie. Die Nachwahlen für den Vorstand gingen problemlos über die Bühne. Ab sofort gehören FCB-Chef Martin Blach und Argonauten-Boss Rainer Wiedmann dem obersten Führungsgre

    [1794 Zeichen] € 5,75