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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 089

Medien

Bewegte Werbung mit TV-Action-Cards

Renault, Mercedes-Benz, Nestlé und SKL nutzen TV-Action-Cards als Werbemittel / Aktuelle Kooperation zwischen Living Picture und der Sat-1- Sportmarke Ran

FRANKFURT Markenartikler und Medien setzen immer öfter TV-Action-Cards als Werbemittel ein. Die Züricher Living Picture AG hat die Sammelbilder technisch weiterentwickelt und veröffentlicht jetzt im Kooperation mit der Sat-1- Sportsendung "Ran" 64 Motive.

[4388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 057

Medien Print

ZAS: Dickschiffe legen zu

Anteil der Farbanzeigen wächst weiter / Einige Computertitel mit deutlichen Anzeigenverlusten

FRANKFURT Deutschlands Publikumszeitschriften treiben's immer bunter. Insgesamt zählte die Zentrale Anzeigen-Statistik (ZAS) des VDZ in den ersten neun Monaten dieses Jahres 98542,3 4c-Seiten. Damit beträgt der Anteil der Vierfarb-Anzeigen am gesamten Anz

[4204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 044

Agenturen Kreation

Kreative: Trittbrettfahrer im Wahlkampfsog

Werbung mit Bundestagswahl soll Marken mit Aktualität aufladen / Flut an Kampagnen mit Wahlkampfslogans / Wirkung bleibt in der Branche umstritten

FRANKFURT Wie bereits bei der Fußball-WM 98 springen nun kurz vor der Bundestagswahl am 27. September immer mehr Agenturen als Trittbrettfahrer auf den Wahlkampfzug auf. Je näher der Termin rückt, desto mehr schießen Werbemotive mit Wahlkampfslogans wie P

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

Agenturen Business

"Die Leute lieben Skandale der Politiker"

Dee Dee Myers, politische Journalistin und frühere Pressesprecherin von Bill Clinton, im Gespräch über den US-Wahlkampf und die Folgen für Deutschland

FRANKFURT Politische Kommunikation ist ihr Metier: Dee Dee Myers arbeitete viele Jahre als Wahlkampfberaterin verschiedener US-Politiker, war Pressesprecherin von Bill Clinton und ist jetzt politische Journalistin. HORIZONT sprach mit ihr über die Macht d

[14525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 053

Interactive http.//www.horizont.net

Wahlkampf im virtuellen Bierzelt

Die Parteien haben die Internet-User als neue Zielgruppe für ihren Wahlkampf entdeckt/Lippenbekenntnisse und Programme

FRANKFURT Der erste Internet-Wahlkampf hat begonnen. Bis zum Wählerentscheid Ende September wollen die Bundesparteien neben Reden, Plakaten und Spots auch das World Wide Web als Wahlkampf-Plattform nutzen. Politiker- Bekenntnisse zum Online-Medium gibt es

[5498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Polit-Werbung ohne Mätzchen

Große Zielgruppen, Personenwerbung und Transport seriöser Information lassen im Wahlkampf nicht viel Platz für Kreativität

FRANKFURT Wahlkampfwerbung gilt in der Branche als extrem prestigeträchtig, aber auch als ein extrem schwieriges Kapitel. Denn die kreative Umsetzung unterliegt mehr als in anderen Bereichen strengen Regularien. Agenturen, die dieses Jahr für politische P

[4281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 022

Unternehmen

SPD bekennt sich explizit zur Inszenierung

Bundesgeschäftsführer Franz Müntefering will den Umgang mit den Medien professionalisieren/,,Geschlossene Gesellschaft SPD'' soll transparenter werden

FRANKFURT "Wir sind bereit" verkünden die SPD-Plakate. Über den Willen zur Macht, die Inszenierung des Wahlkampfs und die Rolle der Kommunikation sprach HORIZONT mit Franz Müntefering, Bundesgeschäftsführer der SPD. Herr Müntefering, das Schlagwort von

[13594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 030

Unternehmen

FDP stellt im Wahlkampf Inhalte obenan

Im Duell der Kandidaten soll Profil als Reformpartei unterstrichen werden / Junge Zielgruppen verstärkt in Visier / Mehr Events für die Medienaufmerksamkeit

FRANKFURT Ob Arbeitslosigkeit, Bildungspolitik oder doppelte Staatsbürgerschaft, die FDP will sich im diesjährigen Bundestagswahlkampf vor allem über Inhalte profilieren. Das Profil als Reformpartei soll verstärkt jungen Zielgruppen nahegebracht werden, i

[11081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 058

Medien

Privat-TV freut sich über Schützenhilfe der Union

FRANKFURT Jürgen Doetz, Sat-1-Geschäftsführer und Präsident des Verbands privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), hatte vergangene Woche allen Anlaß zur Freude, denn CDU und CSU erläuterten ihre medienpolitischen Positionen fürs kommende Jahr. Zu d

[1043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 006

Nachrichten

Gleiche Regeln für TV und Hörfunk

VPRT fordert Werbeverbot für ARD-Radios in der Hörfunk-Primetime und Beschränkung der Werbezeit auf 20 Minuten am Tag

FRANKFURT Die privaten Radiosender fordern eine weitgehende Liberalisierung des Hörfunkmarktes. Sie plädieren für vereinfachte Genehmigungsprozesse und analog zu den gesetzlichen Regelungen im TV-Bereich für ein Primetime-Werbeverbot der ARD-Radios. "Di

[3917 Zeichen] € 5,75

 
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