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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 50

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Prestigeprojekt: Der Möbelhändler Ikea wandelt seinen kleinsten deutschen Markt im niederrheinischen Kaarst (nahe Neuss) zum „weltweit nachhaltigsten“ Standort mit 25500 qm Verkaufsfläche aus. Das Konzept des „More Sustainable Store“ sieht „besonders

[2927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 35

Personalien

Susanne Kortendick (Foto) zieht im kommenden Jahr als Arbeitsdirektorin in die sechsköpfige Geschäftsführung von Metro C+C Deutschland ein. Die Position der Geschäftsführerin Personal bei dem Düsseldorfer Großhändler übernimmt Kortendick im März 2017

[9501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 39

Marketing

Pracht-Outfits animieren zum Zugreifen

FMCG-Branche lockt Präsentsucher vor Weihnachten mit edlen Geschenkverpackungen – Packaging-Industrie zeigt Marketingkompetenz

Frankfurt. An Weihnachten wollen viele Shopper anderen oder sich selbst Besonderes gönnen. In Kooperation mit ihren Verpackungslieferanten trägt die FMCG-Industrie diesem Bedürfnis alljährlich mit prächtigen Geschenkverpackungen und Sondereditionen Rechnung.

[5432 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 12

Leute

STI Group bildet eine Vierer-Geschäftsführung

Ab Januar 2017 verantwortet eine Vierer-Geschäftsführung die Strategie des Packaging-Dienstleisters STI Group. Jakob Rinninger verantwortet als Geschäftsführer Unternehmensentwicklung und Strategie die Bereiche Corporate und Business Development, Con

[497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 61

Personalien

Wolfgang König (44, Foto) ist als neuer Vice President European Cereal Business beim Cerealienhersteller Kellogg von Hamburg nach Dublin gewechselt. Vor vier Jahren war König von Colgate-Palmolive zu Kellogg gekommen – zunächst als General Manager Ge

[7031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch im Plus

Nachhaltige Verpackungen sind doppelt vorteilhaft für FMCG-Hersteller – Siegel als beste Botschafter

Frankfurt. Verbraucher legen zunehmend Wert auf transparente Informationen über die Herkunft von Produkten sowie enthaltene Zutaten. Das gilt auch für Verpackungen. Sie sollen ressourcenschonend sowie aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein und möglichst auch Auskunft über verarbeitetes Rohmaterial geben.

[4757 Zeichen] Tooltip
Qualitätssiegel bilden Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Produktinformationen nach Informationsquelle – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Produktschutz ist die wichtigste Anforderung

E-Commerce-Verpackungen sollen Malheurs beim Versand vorbeugen und retourentauglich sein – Konsumentenbefragung der STI Group

Frankfurt. Der Online-Handel verzeichnet weiter kräftiges Wachstum. Eine aktuelle Umfrage legt offen, welche Erwartungen Verbraucher an Versandverpackungen haben.

[3403 Zeichen] Tooltip
Detailliertes Meinungsbild zu Versandhüllen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 70

Personalien

Michael Apel (39) übernimmt zum Jahreswechsel in der Geschäftsführung des Verpackungs- und Displayherstellers STI Group, Lauterbach, die Bereiche Finanzen und Technik. Er folgt auf Dr. Tom Giessler (47), der das Familienunternehmen nach über achtjähr

[772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 61

Schwerpunkt Verpackung

Aufrichtiges Spiel mit offenen Karten

Wenn es ums Generieren von Produktvertrauen geht, sind Verpackungen Multitalente – Gros der Verbraucher will mehr Transparenz

Lauterbach. In ihrer Funktion als Marken- und Produktbotschafter können Verpackungen Verbrauchern helfen, rationale Kaufentscheide zu treffen. In Frage kommen aufgedruckte Informationen, scanbare Codes oder integrierte Sichtfenster.

[4350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 42

Umwelt und Verpackung

POS-Auftritt mit Magnetwirkung

Zweitplatzierung aus Wellpappe pusht Absatz von Capri-Sonne – Kooperation der SiSi-Werke mit STI

Eppelheim/Lauterbach. Zweitplatzierungen sind ein populäres Promotioninstrument der FMCG-Industrie. Die SiSi-Werke haben mit dem Spezialisten STI ein Wellpappendisplay für ihre Marke „Capri-Sonne“ entwickelt. Nach dessen POS-Debüt hat der Absatz des Getränkeklassikers offenbar kräftig angezogen.

[4354 Zeichen] € 5,75

 
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