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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 37

    Umwelt und Verpackung

    „Unternehmertum ist wieder das oberste Gebot“

    Die Führung der STI Group richtet den Mittelständler auf ein neues Geschäftsmodell aus – Organisationsstruktur soll 2020 stehen

    Lauterbach. 2017 hat der Faltschachtel- und Displayhersteller STI Group 283 Mio. Euro erlöst, 5,6 Prozent weniger als 2010. Der Jahresüberschuss schmolz von 8,1 Mio. Euro auf 1,4 Mio. (2016) ab und lag 2013 und 2014 sogar im Minus. Die auf zwei Entscheider verschlankte Geschäftsleitung will das Unternehmen nun mittels eines Effizienzprogramms neu aufstellen. Das Revitalisierungs- und Fitnesspaket umfasst nach Unternehmensangaben ein überarbeitetes Geschäftsmodell sowie eine Organisationsreform inklusive flacherer Hierarchien. Die LZ sprach darüber mit Geschäftsführerin Andrea Wildies, die bei dem Familienunternehmen unter anderem den Vertrieb und das Marketing verantwortet.

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