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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 028

Agenturen Business

Positive Entwicklung soll weiter anhalten

Top-50-Agenturen wollen im Schnitt um 6,5 Prozent wachsen / Rendite, Effizienz, integrierte Kommunikation und das Image der Agenturen bleiben Kernthemen

FRANKFURT Durchweg positiv sind die Erwartungen der Top-50-Agenturen an den Geschäftsverlauf 1999: Ein Plus von 5 bis 8 Prozent, unter den führenden Agenturen zweistellige Zuwächse, in der Spitze sogar bis weit über 20 Prozent, lauten die Prognosen nach A

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

IBM will Leadership im E-Business

Überarbeitete Markenkampagne stellt Referenzprojekte vor / Computer- und Software-Anbieter hoffen auf starkes Wachstum

FRANKFURT IBM hat im vergangenen Jahr als erstes Unternehmen das Thema E- Business besetzt. Der Computer-Riese legt nun mit einer überarbeiteten Kampagne nach und reagiert damit auch auf die Konkurrenz, die mit eigenen Konzepten und Werbedruck auf den Mar

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 034

Agenturen Business

Konjunktur im Werbegeschäft zieht an

Boommarkt Deutschland: Die Top-150-Agenturen wachsen um 11,2 Prozent / Erstes gemeinsames Ranking von GWA, HORIZONT und Werben & Verkaufen

FRANKFURT Die Konzentration im Werbegeschäft schreitet zügig voran. Im Vergleich zur gesamten Branche, deren Wachstum für 1998 etwa 5 Prozent erreicht, legen die 150 führenden Agenturen Deutschlands 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu und erwirtschaften

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 010

Nachrichten

Saatchi & Saatchi gewinnt La Crema von Mövenpick

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur Saatchi & Saatchi konnte sich im Pitch um das deutlich siebenstellige Budget für die Mövenpick-Marke La Crema von Schöller, Nürnberg, durchsetzen. Sie schlug die Mitbewerber Serviceplan, München, und Taste, Neu-Isenburg,

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

PR ist im Visier der Markenführer

GPRA-Präsident Ahrens will PR früher einbinden/Klassische Werber bestätigen Nachholbedarf, verteidigen aber Leadfunktion

FRANKFURT Mit der Forderung nach Integration von PR-Instrumenten in die Markenführung trifft GPRA-Präsident Rupert Ahrens auf offene Ohren bei vielen klassischen Agenturen. Allerdings wollen sich die klassischen Werber keinesfalls das Zepter der Leadfunkt

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 034

Agenturen Business

Gegen die Dominanz der Mutter

Frage nach optimaler Standortzahl bleibt umstritten/Grundproblem ist Profilierung der Offices gegenüber dem Stammhaus

FRANKFURT Mit der Gründungswelle von Agenturen in München und Berlin flammt die Diskussion um die Standortpolitik wieder auf, von beiden Seiten mit starken Argumenten geführt. Mono-Standort oder Filialkonzept ist in der Agenturbranche keine Generationsfra

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 001

Serviceplan gibt Viag-Etat an Saatchi & Saatchi ab

FRANKFURT Das Telekomunikationsunternehmen Viag Interkom, München, das ab Mai Gespräche im Fest- und Mobilfunknetz (E2) anbietet, hat eine neue Agentur. Nach einem Test übernimmt Saachi & Saatchi, Frankfurt, das millionenschwere Viag-Interkom-Budget von d

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 033

Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Vernetzungstrend auf breiter Front

Die Agenturen haben sich 1997 global und national auf die Erfordernisse nach ganzheitlicher Kommunikation vorbereitet

FRANKFURT Am Horizont steht das Szenario der ganzheitlichen Kommunikationsagentur, für das sich die Werbebranche im Eiltempo fitmachen will. Die Oberliga der klassischen Werbeagenturen kauft sich Größe und Know- how aus Spezialbereichen wie Dialog, PR, Me

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 052

Agenturen Business

Etats werden nicht auf dem Tablett serviert

Im Wettbewerb um Kundeninteresse und New Business spielt das Image einer Agentur die entscheidende Rolle/Mailings bringen meist keinen Erfolg

FRANKFURT Wer auch immer die Schreibtische potentieller Kunden unaufgefordert mit Eigenwerbung überschwemmt, die führenden Agenturen sind es offenbar nicht. Sie akquirieren gezielt, und ihre Neugeschäftsstrategien konzentrieren sich auf Inhalte. Ihr strat

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 040

Agenturen Die 200 grössten Werbeagenturen 1996

Immer weniger teilen sich immer mehr

Top-200-Agenturen machen 1996 acht Prozent plus / Konzentration nimmt zu / Grey ist auch Billingmilliardär / Unternehmenskultur löst Branchenkultur ab

FRANKFURT Der fast schon traditionellen Tiefstapelei der Agenturen zur Jahresmitte folgt auch diesmal ein überdurchschnittlich hoher Zuwachs bei der Jahresbilanz: Acht Prozent mehr Umsatz verbuchen die 200 größten Agenturen 1996 im Schnitt. Von den steige

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