Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 012

Handel

Preiskämpfe lassen Tesco bislang ziemlich kalt

Wettbewerber geraten unter Druck - Gewinnwarnung von Sainsbury - Tesco legt stark im Ausland zu - Nonfood ausgebaut

Frankfurt, 22. April. Mit zweistelligen Umsatzzuwächsen baut Tesco seine Marktführerschaft in Großbritannien aus. Vor allem im Non-Food-Geschäft und im Ausland legte der Handelskonzern zu. Doch befürchten Börsianer, dass nach der Übernahme von Safeway dur

[4841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 012

Handel

Morrison löst Preiskampf aus

Nach Safeway-Übernahme Abschläge von 500 Mio. Pfund geplant

Frankfurt, 25. März. Nach der Übernahme von Safeway löst der Supermarktbetreiber William Morrison in Großbritannien einen aggressiven Preiskampf aus. Rund 800 Produkte hat Morrison in den Safeway-Märkten bereits im Preis abgesenkt, weitere 1000 sollen fol

[2334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 026

IT und Logistik

Tesco.com legte zu

Lebensmittel-Lieferservice meldet 750 Mio. Euro Umsatz

Frankfurt, 4. März. Tesco.com, der Lebensmittel-Lieferservice und Internet-Shop des britischen Marktführers hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von umgerechnet 750 Mio. Euro erzielt. Nach Firmenangaben erreicht der Internet-Shop für Food und Nonfood in

[1326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 032

IT und Logistik

Wincanton unterwegs für Optimus

Britischer Dienstleister will verstärkt in Europa expandieren - Tesco und Superquinn als Kunden

Frankfurt, 5. Februar. Der britische Logistikdienstleister Wincanton will sein Handels-Know-how verstärkt auch auf dem deutschen Markt nutzen. Für Tesco, Safeway, Somerfield und Superquinn erbringt das Unternehmen Logistikdienste. Bei der KarstadtQuelle-L

[3494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 009

Handel

Morrison kauft Safeway

Nummer fünf und vier schließen zum Wettbewerb auf

Frankfurt, 18. Dezember. Der fast einjährige Bieterkampf um Safeway ist beendet. Der kleinere Wettbewerber William Morrison will für 3 Mrd. Pfund (4,2 Mrd. Euro) den viertgrößten britischen Supermarktfilialisten übernehmen. Vorstandschef Sir Ken Morriso

[2605 Zeichen] Tooltip
Die großen Vier - Marktanteile britischer Supermarktfilialisten nach der Übernahme von Safeway in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 012

Handel

Asda im Hintertreffen

Morrison darf Safeway übernehmen - Minister für kleine Lösung

Frankfurt, 1. Oktober. Für Wal-Mart ist das Ziel, die Nummer Eins in Großbritannien zu werden, vorerst in weite Ferne gerückt. Nach langwierigen kartellrechtlichen Prüfungen und einer Ministerentscheidung kann der Supermarktfilialist William Morrison den

[2428 Zeichen] Tooltip
Top 5 in England - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 028

IT und Logistik

Tibbett&Britten will mit Vfw Präsenz ausbauen

Wal-Mart-Dienstleister strebt Mehrheitsbeteiligung am Kölner Rückführspezialisten an - Verstärkung des Deutschland-Netzwerks

Frankfurt, 18. September. Die auf Kontraktlogistik für die Konsumgüterwirtschaft spezialisierte britische Tibbett & Britten-Gruppe will den Kölner Rückführlogistiker Vfw AG mehrheitlich übernehmen. Tibbett verantwortet die Logistik für Wal-Mart in Deutsch

[4970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 010

Handel

Safeway muss weiter warten

Englische Wettbewerbsbehörde legt geheimen Bericht vor

Frankfurt, 21. August. Der Bieterstreit um den britischen Lebensmittelfilialisten Safeway ist seit dieser Woche in der entscheidenden Phase. Am Dienstag hat die englische Wettbewerbsbehörde Office of Fair Trading (OFT) dem Wirtschaftsministerium die Ergeb

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 010

Handel

Asda überrundet Sainsbury

Wal-Mart-Tochter schiebt sich in England auf Platz zwei

Frankfurt, 7. August. Die Wal-Mart-Tochter Asda hat den bislang zweitgrößten britischen Einzelhändler Sainsbury nach Marktanteilen erstmals überrundet. Mit einem neuen Nonfood-Konzept will Sainsbury die Schlappe ab Herbst jedoch wieder wettmachen. Der K

[2441 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

Service Marketing

Gutscheinvergabe gezielt statt mit der Gießkanne

Catalina Marketing baut deutsche Niederlassung auf - Coupon-Vergabe auf Warenkorbbasis

Frankfurt, 26. Juni. Coupons werden hier zu Lande noch weitgehend ungezielt verteilt. Die Einlösequoten sind entsprechend niedrig. Das soll sich ändern. Der Deutschland-Ableger der Catalina Marketing Corporation will durch gezielte Analysen von Kundenbons

[3893 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter